Hallo,
wir haben einen ungefähr ein halbes Jahr alten Kater und eine etwas „schwierige“ Situation.
Bekommen haben wir ihn Anfang Juli und der Kater hat sich eigentlich ziemlich schnell an uns gewöhnt; er hat aber eher einen Bezug zu mir als zu meinem Freund. Weil mein Freund nun aber auch angefangen hat zu studieren, mußte er von Magdeburg wegziehen; mein Hochschulwechsel hat leider nicht funktioniert. Der Kater ist dann mit ihm weggezogen (heute wissen wir, daß es eine blöde Idee war) und wohnte dort mit ihm in einer WG mit noch zwei Frauen (aber keine weitere Katze). Dort hat er aber ziemlich schnell deutlich gemacht, daß er gar keinen Bock hat, dort weiter zu bleiben und weg will (sprich, er hat den Mädels dort oben die Sachen vollgepuscht, meinem Freund auf’s Bett gepinkelt, in die Ecken erbrochen und ganz viel Theater gemacht). Wir haben ihn dann vorletztes WE wieder zu mir nach Magdeburg gebracht und der Kater war sofort wieder ziemlich froh; er pinkelt auch nicht mehr irgendwo hin, er macht kein großes Theater, er erbricht sich nicht. Das einzige, als wäre er da nun auf den Geschmack gekommen, er kräht bzw miaut rum. Und ich habe keine Ahnung, woher das kommen soll. Er macht es nur, wenn ich zu Hause bin, wenn ich weggehe und er alleine ist, macht er es nicht.
Das Jaulen ist auch unabhängig von Fressen, Trinken, Beschäftigung oder so. Ich kann lange mit ihm spielen, bis er fix und groggi ist, mich danach mit ihm hinlegen und noch etwas kuscheln, aber er fängt trotzdem an zu jaulen. Futter hat er immer mehr als ausreichend, auch vom Nassfutter und kriegt, weil er sie gut verträgt, immer mal wieder etwas Milch zu trinken.
Er hat jetzt schon gezahnt, also ich glaube, letztes WE kam da wieder was durch, aber da hat er sich dann auch mit dem Futter zurückgehalten und das macht er nu nicht, also denke ich nicht, daß es gerade wieder ein Zahn ist. Er ist noch nicht kastriert, ich weiß, ob er vielleicht, naja, Bock auf pimp… hat, also nach nem Weibchen ruft?
Sein Futter mag er gerne, er kriegt seine Leckerli zwischendurch, aber wenigstens einmal am Tag, hat Beschäftigung, genug Spielzeug, das wir immer mal wechseln, ich weiß also ehrlich nicht, was ich da noch für ihn tun können sollte. Hat jemand vielleicht ne Idee???
Ich war noch nicht beim Tierarzt, aber ich würde etwas organisches erstmal ausschließen wollen, dafür ist er mir sonst zu „normal“ vom Verhalten.
Gruß
Kai