Eine weitere Frage von mir:
hat hier jemand eine Tierkrankenversicherung und wenn ja, ist das empfehlenswert?
Unsere beiden inzwischenen verstorbenen Kater waren zum Schluß recht häufig beim Tierarzt bzw. brauchten dauerhaft Medikamente und das wurde dann entsprechend teuer.
Auch in den mittleren Lebensjahren war der eine recht häufig krank; außerdem wurde bei beiden mehrmals per Ultraschall Zahnstein entfernt. Nun überlegen wir, ob es sinnvoll wäre für den neuen Kater eine Krankenversicherung abzuschließen.
Was meint Ihr, rentiert sich das?
Denise
Hi Denise,
schau dir mal genau die Konditionen an, die Preise und dann berechne wieviel effektiv bezahlt wird und wofür.
Dann überleg dir was ein kostenloses Konto kostet und frag dich ob es nicht besser ist jeden Monat dort Geld einzuzahlen.
Wenn du diese Rechnung mit Ja beantworten kannst dann mach es lieber mit dem Sparkonto
.
Meistens füllt die Versicherung nur den Beutel des Agenten 
Gruß Steffen
Was meint Ihr, rentiert sich das?
Eher nein. So eine Versicherung ist ja kein Wohltätigkeitsverein, sondern will an der erbrachten Leistung ja auch etwas verdienen, Mitarbeiter bezahlen usw…
Das heißt über alle Versicherten gerechnet, muß die Summe der Prämien höher sein als die Summe der Ausgaben.
Das heißt wiederum, wenn die Kosten im „Schadensfall“ nicht existenzbedrohend sondern nur unangenehm sind, lohnt sich eine Versicherung im Allgemeinen nicht.
Die bereits genannte Sparbuchvariente ist IMHO sinnvoller.
LG
Stuffi
Hallo Denis,also ich habe für meine Schäferhündin bei der Uelzener Versicherung eine OP-Krankenversicherung abgeschlossen.Kann ich nur bestens empfehlen. Die übernehmen 100% bis zum 2-fachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte.Es sind die Kosten des Untersuchungstages direkt vor der OP, die eigentliche Operation inklusive Nebenkosten wie Medikamente,Verbandmaterial, die Nachsorge, die Kosten für stationäre Unterbringun und verordnete Arzneimittel bis zu 10 Tage nach dem Operationstag drin enthalten.Wichtig ist auch man hat freie Tierarztwahl.Aufgenommen z.B.für Hunde: werden alle Hunde jeder Rasse und Größe ab dem 4.Lebensmonat.Werden Hunde erst ab dem 6.Lebensjahr angemeldet,beträgt die Erstattung der Kosten nicht 100% sondern 80%. Ich bezahle 10,47 im Monat, und ich bin froh dass ich das gemacht habe, denn vor kurzem hatte meine hündin sehr gr. OP und die Versicherung hat direkt, paar Tagen nachdem ich die Rechnung des Tierarztes eingereicht habe, mir die Kosten erstattet.