Der Hund hat
definitiv niemanden bedroht.
Außer den Hund hinter dem Zaun!
Er rannte am Zaun hin und her,
bellte und hatte dabei einen Maulkorb an.
Und was wäre passiert wenn plötzlich kein Zaun mehr dazwischen gewesen wäre - wie friedlich wären sich dann die aufgestachelten Hunde begegnet ??
Ich sehe das genauso, dass diese Situation sehr schnell außer Kontrolle hätte geraten können und das der Besitzer des freilaufenden Hundes sich noch so einfach entfernt, ist auch nicht gerade richtig gewesen, denn dadurch hatte er seinen Hund nicht mehr unter Kontrolle.
Richtig, die Besitzerin sollte mal trainieren, ihn auch in
einer schwierigeren Situation abrufen zu können, aber dass ihr
gleich der Hund „nicht mehr anvertraut werden dürfte“ wegen so
einem Pipifax -
Das ist in Deutschland leider heute so. Gerade durch solche Hundehalter werden die Städte immer mehr aktiv und die Hunde und die Hundehalter in die Zange genommen.
ja, das ist es für mich, wenn ein Hund nichts
tut als rumrennen und BELLEN -
Woher weißt du das der Hund nichts tut in dieser Situation, der kann auch über die Straße rennen, wenn gerade ein Kind vorbeikommt und sich dem zuwenden- und dann ??
Und nun sag nicht, so was nicht vorkommt.
das schießt nun wirklich weit
übers Ziel hinaus.
Nein, Steffen hat hier seine Meinung kunt getan und dafür ist das Forum da auch unter anderem um aufzuzeigen, bevor etwas schlimmeres passiert.
Leute wie du machen den Ton hier im Forum
kaputt.
Nein, dass sehe ich nicht so. In keinem Forum ist immer Friedefreudeeierkuchen, also schwinge dich mal von deiner Palme runter.
Wer keinen Rückenwind in einem Forum vertragen kann, der sollte am besten aus Foren heraus bleiben. Es ist nun mal so, dass sich hier Meinungen treffen, die nicht mit deiner übereinstimmen, aber daran wirst du nichts ändern können.
Dazu geht es hier nicht um Steffen, sondern um einen unerzogen Hund, darauf sollte das Augenmerk liegen und ein Hund der sich so benimmt, ist unerzogen und gehört solange an die Leine bis er sich ohne zu murren, abrufen lässt.
Posting einfach gelöscht und dich statt dessen höflich
ausgedrückt.
Naja höflich liegt immer im Auge des Betrachters. Ich finde an Steffens Postings nichts beleidigendes, sondern eher einen, wenn auch harten Hinweis und der ist sehr wohl angebracht.
Man kann nämlich den gleichen Inhalt auch höflich
rüberbringen, lieber Steffen, und ob du’s glaubst oder nicht,
es kommt dann auch viel besser an.
Nicht wirklich, wie ich an den Antworten des Hundehalters lesen kann.
Und du erzieh dich zu einem taktvolleren Tonfall, das haben
deine Eltern nämlich offenbar versäumt.
tztz - immer dieses überzogene reagieren. Du bist nicht viel anders, als das was du rüber bringen möchtest, dein Tonfall lässt ebenfalls zu wünschen übrig.
Matilda, die jetzt alles andere als taktvoll und höflich war,
sondern sich nur Luft gemacht hat, deshalb auch nicht
erwartet, dass irgendwas davon ankommt und sich auch nicht
dafür entschuldigt
Nee wieso auch, du hast das gemacht, was du für richtig gehalten hast, solange es nicht dein Kind ist, was von so einem Hund angesprungen wird, weil der Besitzer diesen nicht unter Kontrolle hat, weil schon zu weit weg und der Hund sich einem andern Opfer zu wendet.
Das sollte eher deine Überlegung sein, was ist wenn…
Alles im allem war es eine gefährliche Situation und solange der Hund nicht hört, gehört er an eine Leine und in eine Lernprogramm, wo Halter und Hund lernen wie sie sich zu verhalten haben in der Öffentlichkeit.
Mfg.
BelRia