Cairnterrier bricht Galle

Hilfe, mein 8 Jahre alter Kast. Cairnrüde bricht seid ca. 8 Wochen jede Nacht zwischen 3 und 6 Uhr galliegen weißen Schaum. Der Hund ist sonst im Verhalten nicht auffällig, frist normal und Stuhl ist normal. TA gibt Magentabletten die nicht helfen. Zum Futter, nur selbstgekochtes Hähnchen- und Putenbrust mit Reis und Gemüse (Karotten, Paprika) etwas Bullrichsatz + Priese Vitamin C. Keine Besserung!
Der arme Hund hat auch ständig diesen abscheulichen Geruch und Geschmack in und um sein Maul.
Was kann ich tun???

Danke Barbara

Hallo Barbara,

Der arme Hund hat auch ständig diesen abscheulichen Geruch und
Geschmack in und um sein Maul.
Was kann ich tun???

Als 1. würde mir der Tierarzt einfallen, denn dein Hund hat wahrscheinlich Zahnstein, daher der Geruch aus dem Maul und das ständige probieren des Hundes dieses Geschmack los zu werden.

Sollte es so sein, hilft meistens nur Zahnstein entfernen.

Mfg.
BelRia

Hallo Barbara,

was hat denn der Tierarzt bisher gemacht ausser die Magentabletten zu verschreiben? Ich würde eventuell noch einen zweiten Tierarzt aufsuchen, wenn der erste nicht weiterkommt…

Hier

http://www.gesundehunde.com/forum/index.php?s=

ist auch noch ein sehr gutes Forum, vielleicht weiß da jemand Rat.

Grüsse und gute Besserung
Rala

Hallo Barbara,

der Geruch um den Fang kommt vom Erbrochenen (Magensäure).

Seit wann bekommt Dein Hund denn diese Diät?? Viele Hunde mit empfindlichem Magen können Reis nicht gut verarbeiten und Paprika würde ich AUF GAR KEINEN FALL füttern!!!

Versuche zerdrückte, gekochte Kartoffeln und gekochte Möhren mit gekochtem Hähnchenfleisch oder gekochtem Fisch.

Wenn Dein Kleiner trotzdem jede Nacht erbricht, noch mal zum Tierarzt!!! Was für Tabletten bekommt er eigentlich, sollte es Antibiotika sein, ist vielleicht das die Ursache?!

Viele Grüße und gute Besserung
Marita

Eines vorweg: ich kenne mich besser mit Katzen aus! Die riechen auch aus dem Maul, wenn sie Zahnstein haben.

Der weisse Schaum kann aber auch mit einer Gastritis zusammenhängen. Ich habe damals bei ähnlichen Symptomen (für meinen Kater) ein homöopatisches Mittel verschrieben bekommen „Nux vomica D6“.

Davon hat er jeden Tag 5 Kügelchen ins Futter bekommen. Du brauchst bei homöopatischen Mitteln etwas Zeit, dafür haben sie keinerlei Nebenwirkungen. Meinem Kater hat das Mittel jedenfalls gut geholfen.

Ich würde auch das Vitamin C weglassen - Säure reizt dem Magen. Und Bullrich-Salz ? Ich weiss nicht, ob es für Tiere geeignet ist, aber wenn Dein Tierarzt es empfohlen hat, wird es wohl richtig sein.