Hi zusammen!
Kennt Ihr das auch?
Man liegt gemütlich im Bett, es ist frühmorgens um halb 6. Der Kater verschafft sich Zugang zum Bett, kuschelt sich unter der Bettdecke an seinen Dosenöffner, also mich, und alles ist gut.
Weil ich das so gemütlich finde, fange ich an ihn zu streicheln. Als Antwort darauf beginnt er genüsslich meine Hand abzulecken. Na, denke ich, das geht nicht lange gut… und schwupps, kaum hatte ich den Gedanken zu Ende gedacht, passiert es auch schon: der junge Mann beißt nicht gerade schmerzfrei in meine Hand.
Und welcher Dosenöffner ist um die Uhrzeit schon in der Lage, sich groß und vor allem nachhaltig zu wehren?
Gruß
Renate*dienatürlichnichtgerngebissenwird*
Mein Kleiner kommt mich täglich pünktlich um 6:16 Uhr wecken. Erst miaut er rum, dann rufe ich ihn, dann kommt er laut schnurrend ins Bett und kuschelt. Verbeißen tut er sich eigentlich nur in die Zehen, wenn sie so verführerisch unter der Decke vorstehen, oder noch besser verführerisch unter der Decke wackeln *smile*
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit ihn einfach nicht zu streicheln, kann sein, dann kommt er nicht auf die Idee dich zu beißen.
Mein Kleiner kommt mich übrigens auch Sonntags um 6:16 wecken. Letzten Samstag Abend hab ich ihm dann erklärt, dass morgen Sonntag ist und ich gerne ein bisschen länger schlafen würde. Und schau an, es hat geklappt, er stand erst um 6:47 auf der Matte *smile*
Was lernen wir daraus? Kazten sind intelligent, Menschen sind nur zu dumm sich klar auszudrücken.
Erklär deinem Kater mal, dass du nicht gebissen werden willst, vielleicht nutzt es *schmunzel*
lg infi
Hi1
Mein Kleiner kommt mich übrigens auch Sonntags um 6:16 wecken.
Letzten Samstag Abend hab ich ihm dann erklärt, dass morgen
Sonntag ist und ich gerne ein bisschen länger schlafen würde.
Und schau an, es hat geklappt, er stand erst um 6:47 auf der
Matte *smile*
Klasse! Meine haben es normalerweise gut drauf, mich am wochenende in
Ruhe zu lassen, doch letzte Woche habe ich nach zwei Arbeitstagen
spontan ein paar Tage frei genommen, da kamen sie durcheinander.
Was lernen wir daraus? Kazten sind intelligent, Menschen sind
nur zu dumm sich klar auszudrücken.
Erklär deinem Kater mal, dass du nicht gebissen werden willst,
vielleicht nutzt es *schmunzel*
Du wirst lachen, das habe ich ihm bereits mehrfach erklärt, aber ich
glaube auch, dass er mir nicht weh tun will, sondern dass es Spiel
ist, weh tut es trotzdem 
Renate
Hallo Renate,
die Beißerei ist ja eher typisch für junge Katzen. Schrei einfach laut ´Au´ - das hat unserem Kater das Zehenfangen und -beißen schnell verleidet. Katzen können schon lernen, und laute Rufe mögen sie nicht.
Äregere Dich nicht, wenn er dann erstmal erschrocken wegspringt, er kommt, um eine Erfahrung reicher, wieder.
Gruß, Anne
Hallo Renate,
Unser Ex-Kater (Ex weil er vor fast 3 Jahren mit Junior und Schwiegertochter umgezogen ist), konnte noch fieser sein. Er liebte es, nachts auf unserer Fensterbank zu liegen. Wenn er dann Hunger, Durst oder ein anderes Bedürftnis hatte, sprang er von der Fensterbank auf’s Bett. 3x darfst du raten, zwischen wessen Beinen (ja genau da) er landete. Ich konnte nachts regelmäßig im Knabenchor singen 
Außerdem liebte er es, sich streicheln zu lassen, zu schnurren, und dann aus heiterem Himmel über die streichelnde Hand herzufallen und sie bis auf’s Blut zu kratzen und zu zerbeißen. Seitdem er ausgezogen ist ist mein Verbrauch an Bepanthen Wund und Heilsalbe drastisch gesunken.
Gruß
Sticky
Das lecken und beißen ist eine ganz große Liebeserklärung von deiner Katze an dich.Das machen sie nur bei ihren geliebten Dosis.
Nur wenn es dann mal etwas fester wird würde ich einen Schrei ablassen , der merkt sich das dann mit der Zeit schon.
Gruß
Marion *dieleiderkeinenzärtlichbeissendenkatermehrhat*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
das geht ja noch. Wir hatten einmal eine Katze, die gerne auf dem Kleiderschrank im Schlafzimmer schlief. Und morgens gegen drei mit einem Riesensatz aufs Bett, bzw. genauer genau auf meinen Bauch sprang.
Nach dem dritten Mal wurde Oberfläche Schrank zu Katzensperrgebiet umgebaut. Und dann war Ruhe.
So ziemlich jede Katze hat so ihre Macken, unsere jetzige kommt nachts, falls die Tür aufgeblieben ist, den Kopf beschnüffeln und dann mit den Krallen die Haare zu kämmen.
Gruss
Rainer
Hallo Renate,
Hallo Anne!
die Beißerei ist ja eher typisch für junge Katzen.
Naja, jung sind die Herrschaften nicht mehr so wirklich, sie sind
schon fast erwachsen:wink: Geboren Ende Juni 2004!
Schrei
einfach laut ´Au´ - das hat unserem Kater das Zehenfangen und
-beißen schnell verleidet. Katzen können schon lernen, und
laute Rufe mögen sie nicht.
Da muss ich auch lernen! Denn morgens, bzw nachts schon laut zu
schreien liegt mir als ausgesprochenem Morgenmuffel ganz und gar
nicht
Aber, ich werde es üben!
Ärgere Dich nicht, wenn er dann erstmal erschrocken
wegspringt, er kommt, um eine Erfahrung reicher, wieder.
Das stimmt, ich habe mal nachts die Beiden versehentlich aus dem Bett
katapultiert, was mir unendlich leid tat, als sie verschwanden, aber
sie kamen nach einer halben Stunde echt wieder, so als sei nichts
passiert!
Renate
Hi Renate,
unsere beiden Kater machen morgens die Psychoterrormasche. Sie „starren“ uns
wach. Besonders am Wochenende wenn wir mal ausschlafen wollen. Du wachst auf und
hast so ein komisches Gefühl, dass dich jemand beobachtet. Wenn du dich dann
umdrehst, sitzen zwei hellwache Kater genau vor dir und starren dich an. Sie
sitzen da wahrscheinlich schon seit geraumer Zeit. Wenn die zwei dann merken,
dass man wach ist, starren sie noch eine Weile und dann können sie sich
irgendwann nicht mehr beherrschen und fangen an zu plärren (es sind Orientalen,
die miauen nicht, die krähen). Völlig entnervt schmeisst du dann die Katzen raus
oder quälst dich in die Vorratskammer zum Katzenfutter.
Gruß, Maja
Hallo zusammen,
ich habe sehr über Eure Beiträge gelacht - und das am frühen Morgen und noch alleine im Büro. Ein Tag der so beginnt kann nur gut werden!!! (trotz bescheuerter Präsentation).
Viele Grüße
eve
Danke an alle!
Hi zusammen!
Danke für Eure Antworten und Geschichten! Auch ich habe teilweise Tränen gelacht, obwohl die Schmerzen, die einen Mann zum Singen im Knabenchor bringen sicher alles andere als lustig sind!
Ich werde jedenfalls jetzt versuchen, jeden Biss meines Katers als Liebeserklärung zu werten, wenigstens einer, der einem eine solche macht 
Danke nochmals
Renate