Hallo,
welches Trockenfutter ist gut für einen sehr empfindlichen Hundemagen (-Darm).
Der Hund - Tzi-Shu -Mischling wiegt 7 kg und ist 3 Jahre alt. Er neigt schnell zu Durchfall und Erbrechen. Er bekommt regelmäßig Pfizer VMP, Knoblauch-Pillen und Algenmehl.
Das Futter sollte möglichst kleinkörnig sein und weniger als 13% Fett enthalten. Der Hund soll nur zur Hälfte damit gefüttert werden.
Bitte keine Werbung, nur eigene Erfahrung erwünscht.
Mit freundlichem Gruß
Heinz J.-
Hallo,
in meinem Bekanntenkreis gibt es gute Erfahrungen mit TroFu von Canidae, Solid Gold und Timberwolf.
Gruß,
Myriam
Hallo Heinz,
frage doch mal deinen Tierarzt. Die haben meist hochwertiges Futter, das sie ihren Patienten verkaufen. Und wenn nicht kann dich der Tierarzt sicherlich beraten.
Hallo Heinz,
frage doch mal deinen Tierarzt. Die haben meist hochwertiges
Futter, das sie ihren Patienten verkaufen. Und wenn nicht kann
dich der Tierarzt sicherlich beraten.
Hallo,
die Tierärzte sind zumeist die schlechteste Referenz, besonders wenn sie selbst mit Futter handeln.
Freundliche Grüße
Heinz J.-
Hallo und Danke Myriam für den Hinweis,
ich werde ihm nachgehen.
Freundliche Grüße und ein frohes Weihnachten
Heinz J.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Heinz,
unser Schäferhund hat auch eine starke Neigung zu Durchfall. Liegt an der Bauchspeicheldrüse. Unser Tierarzt hat uns daraufhin Science Plant Sensitive Stomach empfohlen. Dazu kochen wir ihm täglich eine halbe Tasse Reis. Seitdem hatte er keine Probleme mehr. Ich hab zwar keine Ahnung, ob das Futter etwas für Deinen kleineren Hund wäre, aber einen Versuch ist es sicher wert.
Frohe Weihnachten und liebe Grüße
Andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Unser Tierarzt hat uns
daraufhin Science Plant Sensitive Stomach empfohlen.
Hill’s Science Plan heißt das Zeug.
Gruß,
Myriam
hallo heinz.
ich kenne viele hunde (inclusive meinem eigenen) mit den verschiedensten unverträglichkeiten bzw. allergien oder krankheiten, bei denen eine umstellung auf natürliche ernährung wahre wunder gewirkt hat…
vielleicht hilft’s euch ja auch weiter:
http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/index.htm
schau dich mal in ruhe auf der seite um, es gibt da viele interessante informationen zum thema hunde-ernährung.
ein schönes rest-jahr noch und viele grüße!