Huhu Hexerl!
wenn euch was an der Katze liegt, redet mit den
Stallbesitzern, dass IHR sie zum TA bringt und das auch ALLES
bezahlt (kann ziemlich teuer werden, rechne mal mit ca. 300
Euro) und wenn der TA meint einschläfern wäre besser, dann
auch das - das kostet auch dreistellig …
Also ein dreistelliger betrag, um eine Katze einzuschläfern dürfte nur in den seltensten Fällen zustande kommen, mach den Leuten doch keine solche Angst!
Und 300 Euro für ne Behandlung zu veranschlagen, von der keiner weiss, wie teuer sie werden kann, finde ich auch etwas heftig. Wenn Du jemandem Mut machen möchtest, aktiv zu werden, dann doch eher mit realistischem 
Zumal man auch jederzeit sagen könnte, man kann nicht mehr weiter bezahlen, es muss ne andere Lösung gefunden werden (sowas geht moralisch gesehen meiner Meinung nach aber wenn überhaupt wirklich nur mit einem „fremden“ Tier!!).
Einfach so mitnehmen - TU ES NICHT !!! - Es ist Diebstahl und
es könnte sein, dass deine Tochte dann das letzte Mal den Hof
betreten durfte und auch auf andere nicht mehr darf …
Abgesehen davon, dass es tatsächlich rechtlich gesehen nicht ok ist, wäre es mir das wert. Es gibt auch unter den Reitern und Landwirten genug, die ein Herz für ihre Tiere haben und sich darum kümmern, dass sie versorgt werden. Man muss vielleicht etwas suchen, aber ich denke, das lohnt sich. Wer garantiert denn, dass auf so einem Hof die Pferde so behandelt werden, wie es nötig wäre?
Ich würde so jemandem mein Geld nicht geben wollen.
ANzeigen??? Tu es nicht- es kommt heraus dass ihr das wart,
dann kann deineTochter wieder auf Jahre hinweg einpacken
(zumal eh nichts passieren und der Katze damit nicht
geholfen wird !!! Der Tierschutz hat ganz andere Sorgen als
eine von 1.000.000 verwahrlosten halbwilden Hofkatzen zu
„retten“)
Ich weiss ja nicht, wie eure Ämter reagieren, aber hier wird sehr wohl ein Blick drauf geworfen!
Ich finde es auch nicht gut, zu raten, nichts offizielles zu unternehmen. Wenn jeder so zurückhaltend ist, ist klar, dass da kaum Interesse seitens der „Öffentlichkeit“ besteht.
Also redet mit ihm, dann habt ihr eine gute Tat getan - ist
halt ein bisschen teuer der Spass aber sicher ein hübsches
Weihnachtsgeschenk für deine Tochter :o)
Ich würde es weder als Spass noch als teuer ansehen, sondern als meine Pflicht, meinem Kind vorzuleben, dass auch Tiere Lebewesen sind und ein Recht darauf haben, dass ihnen geholfen wird. Und wenns nur ein schmerzloser Tod ist.
Welcher Weg der Beste ist, ist von aussen schwer zu sagen. Ist eine traurige Sache 
Ich wünsche viel Erfolg, und bei demselbigen bitte eine Rückmeldung, damit man beim nächsten Fall optimistischer drangehen kann 
Liebe Grüsse
Bine