Trockenfutter für Labrador

Ich habe einen 6 Monate alten Labrador. Er haart ziemlich stark. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass Labrador, die ja viel haaren, eine Trockenfutter bräuchten mit hohem Fleischanteil!? Stimmt das? Und kann mir da jemand eines empfehlen? Von Royal Canin gibt es ja ein Futter speziell für Labrador. Weiß jemand ob das zu empfehlen ist? Mir kommt der Preis für einen 12 Kilo Sack ziemlich teuer vor.

Hallo Dani,
es ist zur Zeit weitverbreitet, dass die Hunde stark haaren. Liegt vermutlich am Wetter :
http://www.dogforum.de/ftopic16502.html
Wir saugen die Wohnung zur Zeit auch 2x am Tag, ist ziemlich lästig. Aber unsere Hündin (Labrador-Collie-Mischung) hat trotzdem ein sehr schönes und dichtes Fell. Am TroFu liegt es bei unserer Hündin zumindest nicht.
Also kein Grund zur Sorge erstmal.
Grüße
BW

[unnötiges Vollzitat entfernt, MOD]

Huhu Danni,

ich denke auch nicht, dass es am Futter liegt. Mein Hund hat ein super Fell und ist auch sonst gesund, verliert aber momentan massig Haare. Dieses Jahr dauert es ja auch noch durch das komische Wetter extrem lange.
So und allgemein kann ich RC nicht empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis passt finde ich gar nicht. Und naja die Inhaltsstoffe…Das Labradorfutter ist auch nicht besser. Bekannte von uns haben es ne zeitlang gefüttert und sich dann geärgert.
Empfehlen kann ich an sich Köbers und Arras-Hundenahrung (das Trockenfutter ist gut). Mehr hab ich selber an meinem Labbi noch nicht getestet.

bye Frieda

Ich könnte momentan…
…drei Mal am Tag saugen. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Zur Zeit wirklich schlimm…Haben einen Labrador Mix und der haart wie wahnsinnig. Ich frag mich, wie viel Fell der Kleine verlieren kann…

LG