Hallo zusammen!
Ich mache mir große Sorgen um meinen kleinen Woody. Er ist mittlerweile 8 Monate alt und wirkt plötzlich verändert. Im November war er erkältet, hatte Fieber und wurde mit Antibiotika behandelt. Danach ging es ihm wieder sichtbar gut. Mitte Dezember wurde er kastriert - gut überstanden.
Normalerweise beginnt er bereits zu schnurren, wenn er mich nur sieht, aber jetzt ist es plötzlich ganz anders - alles Streicheln bringt nur ein kurzes Schnurren aus ihm heraus. Des Weiteren ist sein linkes Auge seit gestern Abend (12.1.07) etwas getrübt. Seit vorgestern Abend (11.1.07) schreit er immer mal kurz auf und macht Bewegungen, als müsse er sich übergeben, tut dies aber nicht. Das Schreien ist nicht wie normales Miauen, sondern klingt agressiv.
Privat hat sich einiges geändert, ich war bis vor 2 Wochen 24 Stunden am Tag für ihn da, was durch meinen neuen Arbeitsplatz jetzt nicht mehr möglich ist. Er ist tagsüber lange draußen.
Vor etwa 5 Tagen kam er mit einer kleinen Wunde am Bauch zurück, dort war etwa stecknadelgroß Fell herausgerissen, die Stelle ist aber gleich wieder zugewachsen.
Er frisst etwas zurückhaltender, aber nicht auffällig weniger.
Was ist nur los mit ihm? Das es Sehnsucht nach mehr Aufmerksamkeit ist, glaube ich nicht, weil sich ja - auch wenn ich nicht da bin - meine ganze Familie um ihn kümmert und wir Abends noch immer unsere Spiel- und Streicheleinheiten haben.
Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe.
LG, claudi
Hallo Claudi,
das was Du da beschreibst hört sich nach übelsten Bauschmerzen an. Dazu das Loch im Bauch.kann er da was drin haben ? Dorn o.ä. ? Ich würde auf dem schnellsten Weg in eine Tierklinik fahren wenn es mein Tier wäre.
Grüße
Margit
Hallo Claudi,
ich will keine Panik verbreiten, aber die Vorgeschichte in Kombination mit den aktuellen Symptomen könnte auf FIP hindeuten. Nun gibt es allerdings auch einige Krankheiten, die von den Symptomen her ähnlich sind, deswegen sollte hier recht zeitnah eine gescheite Differentialdiagnostik durchgeführt werden - um den Tierdoc kommt Woody also nicht herum.
Grüße
Renee
Vielen lieben Dank für eure schnelle Antworten.
Meine Mutter war heute Vormittag mit ihm beim TA, ich selbst muss ja leider arbeiten. Der Doc meinte, es sei eine Augenentzündung, woher sie komme, wäre allerdings nicht so leicht herauszufinden, es gäbe da wohl mehrere Ursachen. Er hat jetzt eine Salbe bekommen, die 4 Mal am Tag aufgetragen werden muss und Montag Abend gehts nochmal zur Nachuntersuchung. Die Schreie rühren wohl von den Schmerzen her, meinte der Doc. Ich hoffe, bis Montag ist alles i.O.
In der Stelle im Bauch ist übrigens nix, da war halt einfach nur ein kleines Fellbüschel rausgerissen - beim Raufen mit Nachbars Minikater, wie wir vermuten. Hatte ja auch nicht geblutet… Und „zugewachsen“ ist es auch schon wieder!
Sollte sich noch etwas anderes geben, werd ich es auf jeden Fall nachtragen. Bis dahin: Vielen herzlichen Dank nochmals!
LG, claudi