Welpen-Suche

Hi ihr Wisser!
Ich suche zurzeit einen mittel groß werdenden Welpen (muss kein Rassehund sein) und möchte euch bitten mir ein paar Tipps bzw. Links zu schicken. Das wäre mir eine große Hilfe! Danke schon mal im Voraus
Sofìa Walderdorff

Hallo,

also dann wäre doch der Gang in ein nahe gelegenes Tierheim eine gute Möglichkeit!!! Die Mitarbeiter dort können sicher weiterhelfen und oft sind dort neben erwachsenen Hunden auch Welpen zu finden.

Die schlechteste Möglichkeit wäre einen Hund von eine Vermehrer, Händler oder auf irgendwelchen Märkten zu kaufen!!!

Viele Grüße
Marita

Geh doch mal in die Bibliothek oder den nächsten Buchladen/ Abteilung. Da gibt es zum Beispiel von der Firma GU nette Bücher mit Rassebeschreibungen. Schließlich gehört zu einem glücklichen Leben für Mensch und Hund nicht nur die Größe dazu, sondern auch das Temparament und der Charakter.

ISBN-13: 978-3440093382 Buch anschauen

ISBN-10: 3440077721 Buch anschauen

Mal als Beispiel: Dir dürfte in ner zwei Zimmerwohnung z. B. auch nicht geholfen sein, wenn Du einen kleinen Vertreter der Gattung Hund der Abstammung Jack Russel hast, weil der Dir die Bude schneller zerlegt als z.B. der große Sennenhund… Also beziehe auch diese Kriterien in die Suche mit ein.

Denke auch an Beschäftigungsbedarf und ob das körperliche oder mentale Beschäftigung sein muss. Was kannst Du erbringen? Eher am Tag 5 Stunden joggen oder eine Stunde laufen und dann noch ne Stunde oder zwei Gedächnistraining mit dem Hund?

Dem kann ich nur zustimmen. Tiere aus dem Tierheim zu holen ist mittelfristig die tierfreundlichste Art und Weise. Zudem sind sie meistens deutlich anhänglicher, wenn sie erstmal ihre erste Angst überwunden haben.

LG Henrik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
schauen Sie doch mal auf die Website des Tierschutzvereins: www.hundenothilfe-pro-canis.de
Dort finden Sie über das Zerportal einige Tausend Hunde aller Altersstufen.
Dieser Verein hilft Ihnen auch in allen Fragen der Hundehaltung, Ernährung, Ausbildung oder bei Problemen gerne weiter.

Hallo Sofìa,

meine Hündin habe ich über diese Seite gefunden:
http://www.tiervermittlung.net/tiere_suchen.php
Natürlich bin ich nach dieser ersten Information zu dem entsprechenden Tierheim gefahren und hab sie erstmal kennengelernt (und umgekehrt), aber es war eine gute Möglichkeit, mehr Hunde in der näheren Umgebung zu finden, nachdem ich die nächstliegenden Tierheime schon besucht hatte.

Lieben Gruß,
Anna

Danke sehr! Diese Seite hat mir sehr geholfen und ich habe auch schon ein Tierheim in meiner Nähe gefunden, und will es in den nächsten Tagen besuchen.:smile: Viele Grüße & Dank zurück
Sofía

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
Ich finde auch das es die beste Lösung ist in ein Tierheim zu gehen, und ich habe mich auch schon mal im Internet nach einem nahe gelegenen umgeschaut, leider aber noch nichts passendes gefunde, danke trotzdem
Sofía

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe mir schon viele Hunderassenbücher angeschaut, bin aber zu dem Entschluss gekommen in ein Tierheim zu gehen, in welches muss ich noch schauen. Es ist mir schon klar das NATÜRLICH der Charakter und das Temperament viel wichtiger ist als die größe, und darauf schaue ich NATÜRLICH auch am meisten. Ich werde auch genügend Zeit in den Hund investieren, und wenn ich mal ausnahmsweise nicht kann, habe ich noch 5 Familienmitglieder, die mir auch mal aushelfen können. Danke trotzdem, dass Sie mich an alle diese Sachen erinnern und ich bin immer offen für neue Tipps.
Viele Grüße
Sofía

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]