Hallo!
Ich hab vor einiger Zeit gepostet, dass einer Freundin beim Umzug der Kater entlaufen ist.
Also er ist noch immer nicht zu Hause. Er ist jetzt schon ca 2 Monate weg. Alle Tierärzte im Umkreis wissen von ihm, das Tierheim weiß bescheid. Die Nachmieterin in der alten Wohung weiß bescheid. Seine ehemalige zweite Heimat, das Schloßcafe weiß bescheid. Tierärzte in der Nähe der alten Wohnung wissen bescheid. Er war heute in der Zeitung unter „vermisste Tiere“.
Meine Freundin hat die Hoffnung schon fast aufgegeben. Wahrscheinlich ist er überfahren worden. Sie tut mir wirklich leid. Ich weiß leider inzwischen wie es ist eine Katze zu verlieren und wenn mein kleiner weglaufen würde, wäre das die absolute Katastrophe für mich.
Glaubt ihr, dass ihr Kater wieder heim kommt?
lg infi
Liebe Nina,
hier vielleicht eine aufbauende Anekdote:
Unsere Emma ist uns mal, als wir noch in Berlin in einer Dachgeschoss-Wohnung lebten, über das Dach entwischt und hat anscheinend nicht mehr zurückgefunden. Wir haben in den Tagen und Wochen darauf alles unternommen…nichts! Mitten in Berlin, große vierspurige Straße vor der Tür…
Ich habe es nicht geglaubt, aber nach 10 (!!!) Monaten sahen wir einen Aushang einer Frau aus dem Nachbarhaus, dass ihr eine schwarze Katze zugelaufen sei…es war wirkich unsere Emma, und unsere Katzen-Madame tat so, als sei gar nichts passiert - abgesehen davon, dass sie noch nie so DICK war!
Daher habe ich eins gelernt, auch wenn meine andere Katze im Frühjahr hier auf dem Lande wohl doch für immer verschwunden ist: Man sollte die Hoffnung - besonders bei Katzen - nie aufgeben!
Liebe mitfühlende Grüße
Kathleen
Aufbauendes Teil 2
Hi,
ich hab auch noch eine partiell aufbauende Geschichte. Eine Kollegin erzählte mir, dass ihnen seinerzeit eine Katze (tätowiert) entlaufen sei. Da es keinerlei Lebenszeichen gab, nahmen sie an, die Katze sei überfahren worden o.ä. Nach zehn Jahren, die Katze war nun runde 14 Jahre alt, meldete sich ein etwas entfernter Nachbar und gab die Katze ab. Denen war das Tier zehn Jahre zuvor zugelaufen. Weils so niedlich war, wurde es behalten, die Tätowierung nicht beachtet. Als die Katze bei einem Umzug unbequem wurde, wurde dann doch mal der Besitzer ermittelt und das Tier zurückgegeben.
Das ist natürlich ätzend, aber andererseits will ich damit nur sagen, dass ein Tier nicht gleich tot sein muss, nur weil es nicht mehr auftaucht.
Ich hab hier auch so ein Exemplar sitzen, dessen Besitzer nicht ermittelt werden konnte (trotz Tätowierung). Dem kleinen Fellmonster gehts seit gut drei Jahren gut bei mir (behaupte ich mal), aber die Ex-Besitzer halten ihn sicher auch für tot.
Gruß
Cess
Och das ist ja voll süß owt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Infi,
bin zwar Hundebesitzer, aber trotzdem gibt es in meinem Freundeskreis
gleich zwei Neu-Katzenbesitzer, die plötzlich von ihren Katzen
„adoptiert“ wurden. Die Tiere saßen vor der jeweiligen Haustür und
beschlossen, so du bist jetzt mein neuer Dosenöffner! Die jeweiligen
Besitzer vermissen ihre Tiere bestimmt auch und denken sich was
Schlimmes, also ich glaub einfach, das kommt bei Freigängerkatzen
einfach öfter mal vor.
Drücke die Daumen, daß die Mieze wieder gesund auftaucht!
LG
Marisa
[überflüssiges Vollzitat entfernt, MOD]
hallo infi
mein Katerle war 3 monate weg
und ich habe ihn wieder bekommen
er war 50 km von seinem zuhause gefunden worden
er ist bestimmt auf dem Weg in das alte zuhause gelaufen und hat sich unterwegs verlaufen
ich glaube das das Kätzchen sich einen warmen Platz gesucht hat und im Frühling zurück läuft
aber in dem Wetter zurücklaufen das wäre zu kalt für sie
oder du befragst Menschen (Bauern) Heuboden sind im Winter die beliebtesten Plätze für Katzen
Ich wünsche deiner Freundin von Herzen das sie ihr Kätzchen wieder bekommt ich kann das alles sehr nachfühlen ich denke an sie viel viel Glück wünscht Rena