Hallo,
ich möchte für meine beiden Kanarienmännchen in Volierenhaltung zwei Weibchen dazukaufen. Ist der Zeitpunkt eigentlich egal? Oder ist der Winter nicht so ideal? Muß ich auf irgendetwas achten?
Gruß, Robin.
Hallo,
ich möchte für meine beiden Kanarienmännchen in Volierenhaltung zwei Weibchen dazukaufen. Ist der Zeitpunkt eigentlich egal? Oder ist der Winter nicht so ideal? Muß ich auf irgendetwas achten?
Gruß, Robin.
Guten Morgen,
Bei meinen Wellis habe ich es so gemacht, dass ich die Mädels erst mal in einem separaten Käfig direkt neben die Jungs gestellt habe. So hatten sie Zeit, sich ein wenig kennen zu lernen. Nach 3 Tagen habe ich den Wellis ihren ersten gemeinsamen Freiflug gegönnt und hinterher saßen alle 4 gemeinsam in dem großen Käfig. Ich habe das deshalb so gemacht, weil ich es auch nicht gerne hätte, wenn man einen fremden Mann einfach in meiner Wohnung einquartieren würde. Hat auf jeden Fall gut geklappt. Ob die Jahreszeit eine Rolle spielt, weiß ich nicht, aber bei sehr niedrigen Temperaturen würde ich einem Kanari nicht zumuten, in einem kleinen Karton durch die Kälte getragen zu werden. Keine 2 Minuten! Soweit ich weiß, sind die nicht so robust wenn es um Kälte geht. Mir ist mal im Winter ein weißer Kanarienvogel zugeflogen und dem ging es nicht so richtig gut. In jedem Fall viel Glück und viel Spaß mit den birdies.
Alles Liebe, Conny