Hund schnarcht ganz laut

Mein Hund ( Boxer-Doggen-Mix ) schnarcht derartig laut, daß die Wände wackeln. Wer kennt Abhilfe ? Können auch Hunde z.B. Polypen im Nasen Rachen Raum bekommen, die das Schnarchen verursachen ?

Ehrlich gesagt, ich kenne keine Abhilfe! Bei unserem Rottweiler ist es das gleiche, er schläft in der Hundehütte vorm Haus und bei offenen Fenster höre ich ihn bis in den zweiten Stock! Habe mir aber sagen lassen, daß es bei Hunden mit „der kurzen Schnauze“ normal ist (gerne auch bei alten, tauben Hunden *ggg*) und eben ein rassebedingtes Problem ist. Aber Polypen gibt es bei Hunden sicherlich auch…sollte die Operation wirklich bessere Erfolge haben, als wie bei den meisten Herrchen? :wink:)

Tamerlan

Da helfen nur Ohrstöpsel!!!
Hallo Dr. med. F. R.,

Mein Hund ( Boxer-Doggen-Mix ) schnarcht derartig laut, daß
die Wände wackeln.

Mit Deinem Boxer-Doggen-Mix hast Du sogar noch Glück. Ich hatte - unter anderem - ein Riesenviech von einem Kovacs. Das „Tierchen“ schlief grundsätzlich im Bett (Sharik war nun einmal auch nach über 10 Jahren der Meinung, daß er auf mich aufpassen muß) und schnarchte entsetzlich. Ich habe mich daran gewöhnt, mehr noch: sein Geschnarche hat mit beruhigt. Die Schnarcherei hatte also auch Vorteile. So kann ich z. B. heute völlig ungestört neben meinem schnarchenden Freund schlafen.

Im Ernst: natürlich können auch Tiere Polypen haben. Allerdings komme ich aus der Humanmedizin und kann Dir nur den baldigen Besuch beim Veterinär empfehlen.

So long

Tessa
*die mittlerweile von schnarchenden Katzen umgeben ist*