Es ist abartig, seiner Katze die Krallen zu lackieren, sowas kann nur einer Amitussi einfallen. Sorry, aber das musste jetzt raus. Ich kenne diverse Amerikaner, und die haben eine abartige Einstellung zu Haustieren (Krallenamputation, Stimmbänder beim Hund durchtrennen, Hodenimplantate für kastrierte Rüden, Hündchen in der Handtasche, usw.). Meine amerikanische Kollegin findet es völlig in Ordnung, ihre 8-jährige Yorkiehündin als Zuchtmaschine zu missbrauchen und hält ihre 2 Hunde tagsüber im Bad eingesperrt.
Es wird die Katze vermutlich nicht umbringen, aber sie wird ein bißchen von dem Nagellack aufnehmen, wenn sie ihre Krallen säubert/abknabbert. Laut Info auf der Website ist das Viech aber schon seit 2 Jahren tot und immerhin 15 geworden.
Wobei ich das Meerschweinchen in dem Glaskasten das schlimmste finde…
Aber nicht nur die Amis sind so, auch hier in Deutschland würden viele gerne, wenn man sie liesse…Stichwort Amputation erstes Zehenglied, Stimmbandentfernung…oder eben auch die zumindest annähernd artgerechte Haltung und Behandlung von Tieren. Dazu braucht man bloss das Brett hier eine Weile verfolgen. Ich will nicht wissen, was bei vielen Zuhause abgeht.
Wobei ich die Krallen nun nicht ganz so schlimm finde, denke nicht, dass Nagellack lange halten dürfte bei einer einigermassen aktiven Katze
Und das Anknabbern…ich kenne mich nicht so gut aus in kosmetischen Dingen, aber sollte Nagellack nicht eigentlich frei von giftigen Stoffen sein? Ich meine, es gibt ja auch Menschen, die Nägel kauen und sie trotzdem lackieren…
Trotz allem finde ich es eine Verhöhnung von Lebewesen, ich habe bei solchen Bildern immer ein unangenehms Gefühl im Magen…genauso wie bei Yorkies im Strickpulli und ähnlichem :-/
Es ist abartig, seiner Katze die Krallen zu lackieren, sowas
kann nur einer Amitussi einfallen. Sorry, aber das musste
jetzt raus. Ich kenne diverse Amerikaner, und die haben eine
abartige Einstellung zu Haustieren (Krallenamputation,
Stimmbänder beim Hund durchtrennen, Hodenimplantate für
kastrierte Rüden, Hündchen in der Handtasche, usw.).
Pferden die Haare aus den Ohren rasieren, die Tasthaare ums Maul (ok die sind nicht so wichitg wie bei einer Katze, macht man aber trotzdem nicht), und Mähnen und Schweifhaare wo es ihnen unschicklich oder uncool erscheint.
Find ich wiederrum voll uncool.
Und die schlechten Sachen schwappen ja immer rüber -.-
Ne Katze ihre Nägel lackieren kann ich auch. Ich brauch nichtmal Nagellack und Katze dazu ^^
Foto und Photoshop reichen
Wobei ich das Meerschweinchen in dem Glaskasten das schlimmste
finde…
… das einsame Meerschweinchem im sehr kleinen Glaskasten …
Aber nicht nur die Amis sind so, auch hier in Deutschland
würden viele gerne, wenn man sie liesse…Stichwort Amputation
erstes Zehenglied, Stimmbandentfernung…
Wie schrecklich!
…genauso wie bei Yorkies im Strickpulli und ähnlichem :-/
Ich glaube aber, Yorkies im Strickpulli ist soweit in Ordnung, weil die bei Kälte einfach frieren. Vielleicht sollte man dann eher gegen Yorkies generell sein.
Wenn man sich überlegt, man würde z. B. aus Meerschweinchen etwas züchten, was einem richtigen Meerschweinchen so ähnlich sieht wie ein Yorky einem Wolf, dann würde wohl jeder von Qualzüchtung sprechen. Dabei sind Yorkies ja wohl noch relativ normal. Pekinesen oder Möpse sind wohl wirklich irgendwie arme Wesen.
hier wurde ja vermutet, dass man der Katze die Krallen lackiert
hätte. Das ist nicht der Fall. Die Katze trägt sogenannte „Soft
Paws“. Das sind kleine weiche Plastik Kappen, die über die Krallen
getan werden und mit einem angeblich ungiftigen Kleber festgemacht
werden. So in etwa wie künstliche Fingernägel bei Frauen. Die Dinger
fallen nach einiger Zeit von selbst ab. „Soft Paws“ werden als
Alternative zum Krallenziehen angeboten und sind in allen Farben und
auch in durchsichtig erhältlich. Sinn und Zweck: Die Katze kann nicht
mehr Parkett, Möbel usw. zerkratzen.
Gruß, Maja
Du schreibst in deiner Vika daß du Comics und Co liebst.
Wetten daß du lachst wenn Jerry Tom verkloppt?
Oder wenn Roadrunner Coyoti ärgert?
Und was immer du mir unterstellen willst, halt dich besser zurück.
Was ich hier in der Hundepension an leid erleben muss, reicht für jeden Horrorfilm. Schon mal erlebt wie Tiere verängstigt abgegeben werden und dann aufblühen wenn man sie in Ruhe leben läßt.
Also reg dich über wichtige Dinge auf, wie Artenschutz, oder falsche Tierhaltung aller Arten von Tieren, aber auch wenn du es abartig findest, ich find bestimmte Dinge süß und nehme sie mit dem nötigen Humor. Besser lakiert als gequält.
Gibt genug Hunde und Katzen welche viel schlimmeres aushalten
müssen.
Das könnte man jetzt voll gegen dich auslegen, aber ich lasses
mal.