Was kann ich meinem Hamster zum Knabbern geben?

Hallo zusammen!

Ich habe seit ca. 2 Wochen wieder einen Hamster. Nun möchte ich ihm gerne auch etwas zu Knabbern geben, wie zum Beispiel Äste.

Nur habe ich gelesen, dass einige Äste giftig für einen Hamster sein können. Könnt ihr mir weiterhelfen? Habt ihr Ideen oder vielleicht eigene Erfahrungen gemacht?
Ich habe hier einen Tannenzweig vom Weihnachtsbaum und den dazugehörigen Ast… Aber ich glaube, den kann ich meinem Hamster auch nicht geben. Obwohl ich kein Harz sehen kann…

Aus den Geschäften möchte ich die Sachen nicht kaufen. 1. zu teuer und 2. sind sie nicht echt… Ich möchte meinem Kleinen schon etwas Natur geben…

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!!

Gruß
Buffy

Moien

Ich habe seit ca. 2 Wochen wieder einen Hamster. Nun möchte
ich ihm gerne auch etwas zu Knabbern geben, wie zum Beispiel
Äste.

Unbehandelte Nüsse wären ihm wahrscheinlich lieber. Walnuss & Co aus dem eigenen Garten z.B… Auf gar keinen Fall mit Schwefel haltbar gemachte Sachen.

Nur habe ich gelesen, dass einige Äste giftig für einen
Hamster sein können.

Ja. Alle Bäume mit viel Harz sind tabu, also keine Nadelbäume. Teile von Obstbäumen sind besser. Dann ist alles was mit Insektenschutz, Dünger,… chemischen Keulen aller Art behandelt wurde ebenfalls tabu.

Habt ihr
Ideen oder vielleicht eigene Erfahrungen gemacht?

Das Holz war ihm wurscht, aber die Nüsse sind nach 1-2 Tagen völlig zerlegt.

Ich habe hier einen Tannenzweig

Nein. Keine Nadelbäume, egal wie sie aussehen.

cu

Moien Moien,

mein Hamster liebte harte Kekse, die unten eine Schokoseite hatten. Ich weiß echt nicht mehr wie die hießen.

Aber harte Sachen sollten sinnvoll sein, da die Zähne abgenutzt werden müssen.

Gruß Volker

Hallo Buffy,

schau mal hier:
http://www.diebrain.de/hi-index1.html

Gruß
Maja

DANKE euch allen!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Öhm Volker…

nichts für ungut, aber hältst Du es wirklich für einen sinnvollen Ratschlag, für einen Hamster gezuckerte Kekse mit Schokolade zu empfehlen?

Erstaunte Grüsse
Bine

1 „Gefällt mir“