Katerchen hat immernoch Verdauungsprobleme

Von: , Frage gestellt am Fr, 13. Okt 2000

Hallo,
ich habe vor kurzem schon einen Artikel hier geschrieben. Inzwischen war ich mit meinem Kleinen beim Tierarzt, der nach Untersuchung des Kots eine Wurminfektion festgestellt hat.
Daraufhin habe ich ihm den ersten Teil der Entwurmungspaste (bei akuten Problemen soll man nochmal nach 2 Wochen entwurmen) und zusätzlich für 3 Tage ein Medikament gegen Durchfall gegeben.

Das ist jetzt schon eine Woche her. Es ist auch schon etwas besser, aber völlig normal ist seine Verdauung noch nicht (an der "Skala" dunkelbrauner Kot = fest gemessen, hat er jetzt mittelbraunen Kot).

Seitdem er diese Verdauungprobleme hat gebe ich ihm ausschließlich IAMS Trockenfutter (als Schonkost, was der der Tierarzt sehr sinnvoll findet). Katzenmilch und andere Dinge sind sowieso zur Zeit absolut Tabu?

Hat jemand noch eine Idee was das noch sein könnte?

Vielen Dank schon mal,
Claudi und Hobbes *miau*

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Katerchen hat immernoch Verdauungsprobleme

Hallo Claudi und Hobbes,

meine zwei Katzen sind auf Iams allergisch - vielleicht Deiner auch?

Viele Grüße

Gabi

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Re^2: Katerchen hat immernoch Verdauungsprobleme

Hi Gabi,
      sag mal, wie hast sich den die Allergie bei Deinen beiden gezeigt? Auch mit Durchfall?

Viele Grüße,
      Claudi

2. Antwort von nach 5 Stunden hilfreich
    Re: Katerchen hat immernoch Verdauungsprobleme

Mensch Claudi,

habe ich mit den Würmern doch recht gehabt??? :-((( Das ist jetzt schon eine Woche her. Es ist auch schon etwas
    besser, aber völlig normal ist seine Verdauung noch nicht (an
    der "Skala" dunkelbrauner Kot = fest gemessen, hat er jetzt
    mittelbraunen Kot).
    Würmer bringen den kleinen Körper gehörig durcheinander, deswegen solltest Du noch ein weinig "Nachsicht" haben und Hobbes noch ein paar Tage Zeit lassen, damit sich das alles normalisiert. Wir erholen uns auch nicht nach der ersten Pille von einer Grippe. Seitdem er diese Verdauungprobleme hat gebe ich ihm
    ausschließlich IAMS Trockenfutter (als Schonkost, was der der
    Tierarzt sehr sinnvoll findet). Katzenmilch und andere Dinge
    sind sowieso zur Zeit absolut Tabu?
    Falls Gabi mit der Allergievermutung richtig liegt, kannst Du immer noch auf RoyalCanin oder ähnliches hochwertige Trockenfutter ausweichen. Ich glaube trotzdem, daß Hobbes einfach nur ein bißchen Rekonvaleszenz-Zeit braucht.

Viele Grüße

Tessa

PS. Vincent bittet mich gerade, Hobbes ein herzliches Miau & gute Besserung auszurichten...

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Danke

Hi Tessa,
      ja, leider hattest Du mit den Würmern recht.
      Ich werde ihm diese Woche den zweiten Teil der Paste gegen die ollen Würmer geben und vielleicht wird's danach schon besser.

Viele liebe Grüße von Claudi und Hobbes

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!