meine Katze Carrie hat seit gestern (ich hab ne neue Sorte Nassfutter gekauft) ziemliche Verdauungsprobleme. Sie hat alles wieder ausgekotzt und hat Durchfall, ansonsten gehts ihr eigentlich gut, also keine Verhaltensauffälligkeiten. Ich dachte nur vielleicht hat jemand ein Hausmittelchen, damit es ihr zügig wieder besser geht…ausserdem erbricht sie öfter mal, hat also ab und zu diese Probleme. Geb ihr natürlich schon wieder ihr altes Futter…
Ich gebe unseren unregelmäßig Nux Vomica ins Futter, als Globuli. Aber das hilft nicht sofort.
Wenn sie sonst einen guten Eindruck macht, gehe wieder auf das gewohnte Futter zurück.
Fütterst Du nur eine Sorte? Das ist immer schwierig, denn so kommt es beim Wechsel schnell zu Problemen. Wir füttern gemischt.
man sollte auch nicht von heute auf morgen zu 100% auf eine
andere Sorte umstellen - aber das weisst du ja jetzt auch ;o)
Ich füttere gemischt, das Futter hatte sie auch schonmal und es gab kein Problem…
mein Lieblingshausmittel ist der Tierarzt
meins nicht, zumindest nicht sofort, meine Katzen sind da äußerst empfindlich und gestresst wenns zum TA geht. Und ja ich halte es für übertrieben wegen einem Tag Durchfall direkt zum TA zu rennen. Wenns heute nicht besser ist geh ich natürlich.
kotzt sie Fell oder Futter ?
gegen Fell kotzen hilft ab und zu Malzpaste zu geben oder
Futter mit entsprechenden Zusätzen, die die Fellverdauung
erleichtern
Bei Futterkotzen ist die Frage ob
das Futter zu kalt ist (Kühlschrank) —> vorher anwärmen
/ früher aus Kühlschrank holen
die Katze Stress hat (Magenprobleme) —> Tierarzt
die Katze zu schnell frisst —> lieber mehrere kleine
Portionen
oder krank ist —> Tierarzt
Also sie frißt definitiv ziemlich schnell…kotzt aber meistens nur durchsichtige Flüssigkeit, ausser gestern, da kam das ganze Futter wieder raus. SIe bekommt Futter mit Zusätzen für die Fellverdauung.