Wie.ebenerdige.Terassenwohnung.katzensicher.machen

Wie.kann.ich.eine.ebenerdige.Terassenwohnung.katzensicher.machen,da
ich.gegen.Freilauf.von.Katzen.in.der.Großstadt.bin.
Wenn.ich.die.Terassentür(und.damit.meinen.eigenen.
Zugang.zum.Gartenanteil)vernetze,stelle.ich.mir.das.unpraktisch.vor.
Oder.kann.die.Terasse.an.sich.eingenetzt.werden,aber.da.haben.die
anderen.Mieter.auch.noch.was.mitzureden…sieht.ja.nicht.sehr.schön
aus:frowning:

Auf.viele.Vorschläge.freut.sich,

Smilochka

[MOD: Zeilenumbruch eingefügt, damit man nicht nach rechts scrollen muss]

Liebe Smilochka,

das wäre wohl eher eine Frage an (Garten-)Architekten, deren Pläne die Zustimmung Deiner Nachbarn finden müssen.:smile:

Ich kann nur aus meiner (Großstadt-)Erfahrung sagen, dass ein 2,5 Meter Zaun bei richtigen Jägern rein gar nichts bringt (meine Katze ist den Zaun hochgeklettert und ist im 5. Stock auf dem obersten Drahtseil langbalanciert - Du kannst Dir vorstellen, dass mir bei dem Anblick das Herz stehen blieb!).

Soll heißen: Wenn Du wirklich sicher gehen willst, musst Du eine Art „Voliere“ aus Deiner Terrasse machen.

Aber das hängt auch etwas von dem Charakter Deiner Katze ab.

Viele Grüße

Kathleen

Liebe Smilochka,

auch ich finde es extrem schwierig, eine Terassenwohnung katzensicher zu machen. Vielleicht fragst du zuerst mal die anderen Hauseigentümer, ob sie so eine Großvoliere überhaupt genehmigen. In unserer Anlage ist das verboten!
Wir verzichten deshalb auf eine katze, die bei uns auch noch tagsüber ganz alleine wäre. Da finde ich Kleintiere nicht so schwierig, sie artgerecht unterzubringen.
Petra