Hallo!
Ich habe etwas ungewöhnliches bei meinen beiden Stubentigern entdeckt. Tigger ist 9 Monate und Lilly ist 6 Monate alt und die beiden verstehen sich von anfang an prächtig. Leider waren sie sich wohl auch bei der Nachtaktivität einig. Man muss sich das folgendermaßen vorstellen: Den ganzen Abend liegen die Beiden eingekuschelt neben mir auf der Couch. Aber sobald ich meinen Schlafi anziehe und ins Bett gehe, geht es los. Dann gibt es für die Beiden kein halten mehr und es folgt eine Verfolgungsjagd, bei der es wirklich über Tische und Bänke geht und das nicht gerade leise.
Hat einer von Euch das auch schon mal bei seinen Katzen erlebt?
Liebe Grüße
Evie2807
Hallo,
Katzen sind von Natur aus dämmerungsaktiv. Wohnungskatzen passen sich nach und nach dem Tagesablauf ihrer Menschen an. Junge, aber auch lebhafte ältere Katzen machen aber trotzdem gelegentlich nachts Party.
Abhilfe schafft eine anstrengende Spielrunde vor dem Schlafengehen. Weiterhin sollte man darauf achten, den Terror absolut zu ignorieren, wenn man schon im Bett liegt. Sobald die Viecher raushaben, dass man sich durch Lärm dazu bewegen lässt, aufzustehen und sie zu beachten (auch Schimpfen ist Aufmerksamkeit!), hat man verloren, denn sie merken sich das sofort.
Gruß,
Myriam
Hallo Evie2807,
also, alles andere würde mich wundern! 
Sei froh, wenn Du morgens wenigstens etwas ausschlafen kannst - meine haben mich - als sie noch jung waren - spätestens um 5 Uhr in die Füße gebissen!
Aber an das nächtliche Rumoren wirst Du Dich wohl gewöhnen müssen. Katzen sind von Natur aus eben nachtaktiv!
Liebe Grüße
Kathleen
Hi,
Hat einer von Euch das auch schon mal bei seinen Katzen
erlebt?
jo, weil Katzen, wie schon gesagt wurde, dämmerungs- bis nachtaktiv sind. Kauf dir mal ein gutes Buch über Katzen oder wälz Internetseiten, du scheinst nicht besonders viel über deine Mitbewohner zu wissen. 
Gruß
Cess
Hi!
also, alles andere würde mich wundern! 
Echt?
Meine Beiden legen sich abends noch vor mir schlafen, bzw liegen
irgendwo rum und warten darauf, dass ich endlich ins Bett gehe. Meist
dauert es nicht lang, dann kommt erst der Kater, etwas später die
Katze, und ich kann froh sein, wenn ich noch ein wenig Platz im Bett
finde! Und das bleibt dann bis morgens so! 15 Minuten vor meiner
Aufstehzeit fängt der Kater das Kreischen an, bis ich dann wirklich
aufstehe. Dann ist wieder Ruhe! Nach allgemeiner Fütterung wird
wieder rumgelungert, während ich zur Arbeit muss! Wie ich sie oft
beneide 
Sei froh, wenn Du morgens wenigstens etwas ausschlafen kannst
- meine haben mich - als sie noch jung waren - spätestens um 5
Uhr in die Füße gebissen!
*lach* diese Zeiten sind bei mir durch, aber die Rücksichtnahme auf
den Dosenöffner am Wochenende ist leider auch vorbei!
Aber an das nächtliche Rumoren wirst Du Dich wohl gewöhnen
müssen. Katzen sind von Natur aus eben nachtaktiv!
Meist sind sie dabei aber gar nicht so laut, man kann sich wirklich
dran gewöhnen, finde ich!
Gruß
Renate
Hallo,
also da kann ich mich den anderen nur anschließen, das ist gaaaanz normal.
Meine beiden (Doug und Carrie, 7 Monate alt) sind tagsüber so *halbaktiv*, d.h. bisschen rumlaufen, dann spielen, dan schlafen, schlafen, schlafen. Punkt 22h gehts dann los, Verfolgungsjagten durch die ganze WOhnung und kleine Kämpfe austragen, ich lieg schon halb dösend auf der Couch und die beiden springen abwechselnd auf mich drauf und rennen mit nem Affenzahn wieder weg…
Ich mach das eben so, daß ich dann ins Schlafzimmer ins Bett gehe und die beiden dort nicht reinkönnen, die Schäden in der restl. Wohnung werden dann am nächsten Morgen begutachtet und beseitigt…
viel Spaß noch und LG
Will
Hi Cess,
hast recht, ich bin „Katzenneuling“, da ich früher dagegen allergisch war und wir immer nur Hunde hatten. Aber einen Hund anzuschaffen, war mir wegen meinem Kleinen zu riskant. Er ist erst zwei Jahre alt und noch ziemlich wild. Wenn es den Beiden zu wild mit ihm wird, dann verziehen sie sich auf mein Bett, denn da kommt er nicht an sie ran.
Ich wusste schon, dass Katzen nachtaktiv sind, aber mich hat es gewundert, dass meine Beiden das Toben in der Dunkelheit erst seit einigen Wochen machen. Vorher sind sie ganz normal mit mir ins Bett gegangen und haben sich am Fussende eingekuschelt (und keiner von Beiden hat mir je morgens in die Füße gebissen, damit ich aufstehe 
)
Vielen Dank an alle für die lieben Antworten
Grüße
Evie 2807