So, hier mein (unlösbares) Problem:
Ich besitze einen bald 12 jährigen Hafi-Wallach. Habe ihn bekommen als er 3 Jahre alt war, er war bereits durch einen reitwütigen Bauern eingeritten und nicht gerade Gelenkschonend… Es wurde, als er 5 Jahre alt war, Spat diagnostiziert. Im linken Sprunggelenk stärker als rechts. Wurde behandelt, er bekam andere Eisen und dann lief er wieder ganz gut. War nichts mehr davon zu merken.
Vor ca. 3 Jahren hat er sich den linken Fesselträger hinten angerissen (wie auch immer…) und wurde dann 1 Jahr lang auf Koppel gestellt nachdem die Sache lt. Tierarzt abgesegnet wurde (Aufbautraining war selbstverständlich danach noch!).
Nun steht er sozusagen seit 3 Jahren rum und will nicht mehr richtig werden. Der Fesselträger wurde des öfteren nochmal per Ultraschall gecheckt und ist lt. TA wieder super verheilt, das kann also nicht das übel sein.
Dann wurde das Sprunggelenk komplett anästhesiert und als der TA direkt reingespritzt hat, schlug es an und er lief lahmfrei. Zig Entzündungshemmer wurden gespritzt und verabreicht. Nichts half.
Dann Blutegeltherapie, half auch nichts. Tierheilpraktikerin half ebenfalls nicht.
Hab ihn dann mal in die Klinik um Szinti machen zu lassen, Diagnose: im kleinen Sprunggelenk extreme Entzündung. Er wurde gezielt behandelt und lief sogar 3 Wochen klar, also im Schritt… Traben durften wir damals nicht.
Dann gings wieder los. Schritt läuft er klar, Trab ist Katastrophe. Ingwer haben wir auch bereits versucht, nichts genutzt. Momentan füttere ich ihm Muschelpulver und Hydrosylat sowie Hanföl.
Ich will irgendwie die Hoffnung nicht aufgeben, er ist mir doch sehr ans Herz schon gewachsen. Andere halten mich schon für total bekloppt, da ich so viel Geld in den kleinen Kerl gesteckt hab (neues Auto wäre locker drinne gewesen…).
Hat jemand noch eine Idee was ich versuchen könnte um diese *****-Entzündung endlich loszuwerden? Es muss doch irgendwas geben, das auch anschlägt.

