Westie erbricht immer wieder

Hallo,
unser Westie ist jetzt 10 Jahre alt.
Seit ihrem 3. Lebensjahr, und in letzter Zeit in immer kürzeren Abständen, bekommt sie ein dolles Bauchgrummeln, das sich in Erbrechen steigert. Sie frisst nichts und trinkt nicht.
Meistens ist es dann gegen abend, also im Laufe eines Tages, wieder vorbei.
Wir waren sooft beim Tierarzt.
Ende letzten Jahres waren wir in der Tierklinik.
Sie wurde mehrmals auf den Kopf gestellt.
Blut, Röntgenbild, alles ohne Befund.
Spezielles Futter, nur noch kleine Portionen über den Tag verteilt, alles hilft nur kurzfristig.
Auch Medikamente oder homöopathische Mittel bringen keine dauerhafte Besserung.
Physisch soll der Hund lt Ärzte gesund sein, aber es muss doch einen Grund geben, warum sie immer wieder das laute Bauchgrummeln hat und sich erbricht.
Wir wissen nicht mehr, was wir noch tun können.

Wer weiss Rat?

DANKE

Hallo,
ich bin jetzt kein Experte habe aber auch so meine Erfahrungen gemacht mit lauten Bauchgeräuschen bei meinem Dackel. Allerdings hat meine Kleine dabei nicht erbrochen. Mittlerweile haben wir herausgefunden welches Futter sie verträgt und welche Globoli helfen.
Hat Dein Tierarzt auch auf Bauchspeicheldrüse untersucht? Mein Doc meinte damals, das das sehr schwer festzustellen ist, teilweise auch gar nicht. Wenn überhaupt dann mit einer Kotuntersuchung die aber in einem bestimmten Zeitraum genommen werden muß, nämlich dann, wenn gerade ein Schub da ist…
Bei meiner Kleinen ist es eine Hyperperistaltik (oder so ähnlich?)die verstärkt auftritt wenn die Kleine was falsches frisst, ausgelöst wahrscheinlich durch seelischen Stress (Tod der Bezugspersonen, Umzug usw.)
Also, bei uns hat eine rigorose Futterumstellung geholfen. Das herauszufinden hat aber schon sehr sehr lange Zeit in Anspruch genommen. Man mußte halt immer wieder ausprobieren und beobachten… Außerdem habe ich mehrere Tierärzte „ausprobieren“ müssen, um endlich einen zu finden der sich da richtig reingekniet hat, um der Kleinen zu helfen.
Hier:
http://www.gesundehunde.com/forum/index.php?s=
war das Thema auch schon öfters. Einfach mal nach Bauchgeräusch oder so suchen…

Grüsse von Rala und Gute Besserung für Deine Kleine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Morgen,
viele Hunde haben Bauchgrummeln, grade weil nichts im Bauch drin ist. Ich würde versuchen, da etwas zu füttern , nur eine Kleinigkeit…und wenn es nur zum Ausprobieren z.B. ein Leberwurstbrot ist.
Bauchspeeicheldrüse würde ich allerdings auch bei gucken lassen.
Grüße
Margit