ich habe übers Wochenende eine 11 Monate alte Mischlingshündin zur Pflege genommen und mich prompt in das Tier verliebt. Der Besitzer such händeringend nach einem neuen Zuhause, da er ein Geschäft eröffnet hat und über 12 Stunden am Tag ausser Haus ist.
Die kleine Jeany, so ihr Name, ist eine ganz liebe, total verspielt, an einigen Ecken etwas erziehungsbedürftig, ist aber kein Problem, jenes ist ungefähr doppelt so groß, wiegt doppelt so viel, der 10-jährige deutsche Schäferhund meiner Eltern. Die Grundstücke sind zwar durch einen Zaun getrennt, aber wenn der Schäferhund einen anderen Hund sieht, ist das gebell groß. Er kommt seid jüngsten Kindstagen nicht mit anderen Hunden zurecht, wer weiss warum. Jeany hingegen kümmert sich gar nicht um das gebell. Spielt freudig weiter. Nun würde ich gerne das Tier aufnehmen, weiss aber nicht, wie ich das erstens meinen Eltzern beibringen soll und zweitens wie ich den Schäferhund am besten dazu bringe, Jeany zu akzeptieren.
Wer weiss Rat???
brauche ihn ganz dringend, sonst muss die arme Seele ins Heim, glau, mit dem Wissen, dass sie dort abgegeben wird, gehe ich kaputt…
Hi Dennis,
kennt der Schäferhund den anderen Hund nur aus der Entfernung durch den Zaun? Wenn er ein Rüde ist, würde ich sie einfach mal zusammenbringen, Rüde und Hündin geht eigentlich meistens gut.
Merit hat Recht, Du solltest einfach mal ausprobieren, ob sich die Hunde verstehen, laß sie unter Aufsicht auf „neutralem Boden“ (ja nicht auf dem Grundstück der Schäferhunds) zusammen. Wenn sich die beiden nicht verstehen, ist es auch nicht so schlimm, die gewöhnen sich schon aneinander.
ja…keine schlechte idee, die beiden mal zusammenzubringe…falls dies jedoch gar nicht gut geht, könnte man den zaun, der die beiden grundstücke trennt, vielleicht mit einem sichtschutz versehen, was bei einer bekannten von mir prima geklappt hat… das problem ist damit allerdings nicht gelöst…falls es dir seeehr wichtig ist, das die beiden hunde sich verstehen, kannst du dich ja mal nach einem hundepsychiater umsehen…so seltsam es klingt…es gibt ein paar wenige spezialisten auf diesem gebiet, die ihren job wirklich beherrschen…und in solchen fällen tatsächlich weiterhelfen können…grüsse antje