Hallo Tierfreunde.
Vor ein paar Wochen habe ich mich hier schon einmal gemeldet, weil meine Katze nach einem Umzug so traurig war. Und jetzt habe ich ein Problem, weil sie so glücklich ist. Kein Mist. Die Kleine ist extrem neugierig und darf hier zum ersten mal in ihrem Leben raus. Ging nicht anders. Man will ja nicht immer alles geschlossen halten, wenn man einen Garten hat. Katze ist so begeisert, dass sie uns nicht mehr schlafen lässt, weil sie immer raus will. Wir hätten ihr ja gerne ein Katzentürchen eingebaut, aber … Das große Problem ist, draußen ist es so toll für sie, dass sie beim rumstrolchen lauthals!!! Arien sinkt. So laut, dass alle Nachbarn jetzt schon die Vollmeise kriegen und sich beschweren. Es hallt auch extrem in dem Hinterhof hier und hört sich an wie ein rollige Katze mit Lautsprecher. Kann ich mir HOffnung machen, dass das irgendwann aufhört wenn es für sie normaler wird? Weil so kann ich sie nicht mehr rauslassen, sonst ist der Dauerärger vorprogrammiert.
Herzliche Grüße, Katinkat
Hallo!
Hab ich noch nie gehört, dass eine Katze ihre Freiheit besingt. Sehr spannend. Ist sie denn kastriert?
lg infi
Hallo Katinkat!
Die Nachbarn haben wohl keine Katzen? Wir haben vor 4 Jahren die Katze vom Freund unserer Tochter bekommen, hat bis dahin im 11. Stock einer Neubauwohnung gehaust und war 10Std am Tag allein. Das die in der Bude teilweise durchgedreht ist, ist wohl klar. Wir wohnen hier im Dorf am Wald. Katzen hat bei uns fast jeder und die Arien hören wir Tag und Nacht. Ich glaub nicht, daß man gegen diese was machen kann. Nachts ist hier manchmal, wie auf einer Säuglingsstation, wenn alle Babys schreien. Aber das hält doch nicht ewig, das hört doch auch wieder auf. Da müssen die Nachbarn durch. Das lässt vielleicht ein bischen nach, aber ich glaub kaum, daß du das wegkriegst. Das sind Tiere, die haben ihre eignen Rituale. Schenk doch deinen Nachbarn auch eine Katze. Wenn deine dann mit Arien beginnt, machen die anderen mit.
Gruß Daggi!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Katinkat
Erstmal finde ich es ganz toll, dass Eure Katze Freilauf erhalten hat. Klar, dass sie das toll findet.
Das große Problem ist,
draußen ist es so toll für sie, dass sie beim rumstrolchen
lauthals!!! Arien sinkt.
Ist Eure Katze weiblich oder männlich?
Wir haben eine Katze und einen Kater und nur der Kater, obwohl kastriert, „singt“ manchmal - das aber auch nur, wenn er sich mit anderen Katern um sein Revier streitet. Insbesondere im Frühling und im Sommer müssen wir uns das ohrenbetäubende Gebrüll anhören.
Gut, es gibt wahrscheinlich auch weibliche Katzen, die Gebiete abstecken, in unserer Gegend hingegen sind es ausschliesslich die Kater, die herumjaulen. Die Frage ist also die: falls Eure Katze wirklich eine Katze (also weiblich) ist - seid ihr sicher, dass die Sängerin EURE Katze ist? Habe noch nie gehört, dass eine Katze einfach so singt… es sei denn evtl., sie ist rollig… aber ich hoffe doch, ihr lässt eine unkastrierte Katze nicht einfach so frei herumspazieren… oder?
Ausserdem gehören meines Wissens nach stets zwei Katzen zum singen - so ohne Grund lauthals zu krakeelen hätte ja keinen grossen Sinn, zumal Katzen ja eher darauf aus sind, ohne grossen Krach durchs Leben zu gehen. Und um Vögel damit anzulocken, wäre die ganze Melodie doch wohl etwas zu penetrant…
Du siehst, Fragen über Fragen…
Falls es dann tatsächlich wie in unserem Fall der eigene Kater ist, der unterm Fenster schreit, dann haben bei uns - (sehr empfindliche Menschen mögen mir verzeihen) - einige Tropfen Wasser möglichst unbesehen aus dem Fenster auf den Solointerpret wahre Wunder gewirkt.
Gruss und viel Erfolg,
Semiramis