Hallo,
Gibt es irgendeinen Zaubertrick, wie ich meine Kaninchen zusammengewöhnen kann ???
Oder hilft da nur ausraufen lassen?? Doch das ist mir irgendwie auch zu gefährlich
(.
Lg Sinclair
Hallo,
Gibt es irgendeinen Zaubertrick, wie ich meine Kaninchen zusammengewöhnen kann ???
Oder hilft da nur ausraufen lassen?? Doch das ist mir irgendwie auch zu gefährlich
(.
Lg Sinclair
Gibt es irgendeinen Zaubertrick, wie ich meine Kaninchen
zusammengewöhnen kann ???
Oder hilft da nur ausraufen lassen?? Doch das ist mir
irgendwie auch zu gefährlich(.
Hallo Sinclair,
schreib doch mal näheres, welches Geschlecht?
2 Häsinnen?
2 Rammler?
Oder kastrierter Rammler und 1 Häsin?
Wie alt sind die Tiere?
Sind es Geschwister?
Fremde?
Seit wann hast du sie?
Sind beide neu oder hattest du eines und hast jetzt eines neu dazu gekauft?
Petra
Hallo Sinclair!
Jedes verträgt sich nicht mit jedem. Die haben auch ihren Kopf. Ausraufen lassen würde ich sie nicht, da landest du sicher mit einem beim Tierarzt. Sind es 2 Weibchen, wie alt sind sie? Ich würde an deiner Stelle über einen 2. Stall nachdenken.
Gruß Daggi!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Gibt es irgendeinen Zaubertrick
Der Zaubertrick für gute Antworten ist eine gute Frage. Info zu den Tieren, Alter, geschlecht, Vorgeschichte, Haltungsbedingungen … ware ziemlich hilfreich.
Allgemeine Infos zur Vergesellschaftung:
http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html
Gruß,
Myriam
Hallo,
Also… nähere Infos:
Insgesamt habe ich fünf Kaninchen, ich bezeichne sie jetzt mal mit den Amfangsbuchstaben ihrer Namen und mit m oder w für weiblich oder männlich:
Ww(1J),Cm(1/2J),Sm(1J),Aw(3J),Hm(3J),
wobei Sm und Ww die Eltern von Cm sind und Aw und Hm Geschwister(selber Wurf). Sm, Aw, Hm sind momentan zusammen in einen Stall.
Also,…es waren mal vier Hasen…:
Aw,Hm,Sm,Ww, dann wurde Ww von Sm schwanger, seit sie in einen Extrastall ist, streitet sie sich mit Aw und Hm, Aw ist oft scheinschwanger und da es bei ihr noch nicht klappte, aber bei Ww schon,schwanger zu werden, ist sie vielleicht eifersüchtig(d.h. Aw war angeblich mal von Hm schwanger, also Inzucht, alle starben, war aber bevor ich sie bekam). Aw ist auch viel aggressiver als Ww. Aw und Hm halten immer zusammen, und turnen sich auch gegenseitig an Ww/Cm anzugreifen, Hm ist also nicht so aggressiv wenn er nicht mit Aw zusammen ist. Naja also, Ww war bei ihrer ersten SChwangerschaft dann ihn einen Extrastall (SM,AW,HM in einem). Aus der Schwangerschaft entstand dann Cm(,…). Ww war dann mit Cm in einen Stall bis sie wieder schwanger wurde (von Cm, also Inzucht) und ich quartierte Cm also um und weil ich ihn nicht alleine in einen Stall halten wollte, gewöhnte ich ih mit seinem Vater Sm zusammen. Sie waren dann etwa zwei Tage in einem Stall, begannen sich aber beim gemeinsamen Auslauf (mit Ww)zu streiten (greifen sich gegenseitig an) worauf ich Sm wieder zu Aw und Hm tun wollte, diese sich aber nun auch wieder mit Sm stritten, weil er sich ja mit den anderen verstand und 2 Tage nicht bei ihnen im Stall war, oder was weiß ich
. Inzwischen verstehen sich die drei wieder
FAzit:
Aw versteht sich mit Sm und Hm
Hm versteht sich mit Sm und Aw
Sm verstent sich mit Aw, Ww und Hm (diesen unterwürfig)
Ww versteht sich mit Sm und Cm
Cm versteht sich mit Ww
Ach ja, alle Rammler sind kastriert.
Uff, das war’s erstmal
Lg Sinclair