Tierfriedhof

Hallo,

ich überlege einen Tierfriedhof anzulegen.

Ich lese immer wieder den Begriff Tierbestatter, finde aber niergendwo den Hinweis, ob sich jeder so nennen darf, oder ob man dazu eine Ausbildung, Prüfung oder sonstwas für braucht

Wer kennt sich damit aus?

Hallo,

welche Riten du zur Beerdigungsfeier veranstaltest, interessiert sicher niemanden (es sei denn, du verletzt die Gefühle fanatischer Islamisten oder ähnliches, also einen Hund mit Koransprüchen zu beerdigen solltest du besser lassen), aber es gibt ein -> Tierkörperbeseitigungsgesetz, das du einhalten musst - ev. brauchst du die Qualifikation eines Abdeckers, und irgendwo vergraben geht auch nicht ohne weiteres.

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Bekannte von mir haben ein Tierkrematorium eröffnet ohne irgendeine Ausbildung gemacht zu haben und haben auch einen Tierfriedhof angelegt. Es muss natürlich der Gesetzeslage entsprechen wo dieser Friedhof ist und in wie fern dieser „gesichert“ sein muss, damit da nichts ins Grundwasser gelangt usw.
An und für sich, darf das aber glaub ich jeder, der damit keine allgemein gültigen Umwelt- oder Geschäftsgesetze bricht.
lg infi