Hilfe meine Hündin macht in die Wohnung

Hallo
mein name ist clemens ich wohne in mittelhessen und habe große sorgen wegen meiner hündin.
ihr name ist akite eine 1järige husky bernersenne mix dame.
Ich habe sie vor 3 monaten von einer familie gekauft weil diese angeblich keine zeit haben nun muss ich feststellen das sie in die wohnung macht jede nacht gross und klein.
abends gehen wir um 10uhr raus und beibe solange bis sie beide dinge erledigt hat, morgens wieder um 6 uhr.
und immerwieder das gleiche morgens alles voll.
auserdem macht sie alles kaputt und kniept oft im spielen das besonders die kinder stöhrt
nun brauche ich hilfe weil ich alles ausbrobiert habe
vielen dank im vorraus

Huhu,

die Hündin wird wohl bei der vorhergehenden Familie nicht wirklich die Stubenreinheit erlernt haben. Von daher bleibt dir nichts anderes übrig, als nocheinmal nachts mit ihr raus zu gehen. Außerdem solltest du versuchen sie bei dir im Zimmer schlafen zu lassen, damit sie sich melden kann, wenn sie mal raus muss.
Das sie vieles kaputt macht, hm, nur wenn sie alleine ist oder immer? Wenn immer, dann ist sie wohl einfach nicht ausgelastet und wenn sie das nur macht, wenn sie alleine ist, dann musst du das Alleine-bleiben zunächst nocheinmal Schritt für Schritt üben.

bye Frieda

hallo clemens,

villt solltest du dich mit der vorherigen familie in verbindung setzen und nach den gassi-zeiten fragen. sollten diese schon morgens um 5.00 mit ihr raus gegangen sein, und sie dann auch ihr geschäft gemacht haben, dann stehst du zu spät auf und gehst zu spät mit ihr raus. wie man das allerdings abstellt, keine ahnung, außer abends villt erst später gehen, also auch erst später füttern um somit morgens etwas später rausgehen zu können. meldet sie sich denn eigentlich tagsüber? hat sie nachts eine chance sich zu melden?

wegen den sachen, die sie kaputt macht, hm, macht sie das nur bei eurer abwesenheit? falls ja, dann solltet ihr das schleunigst trainieren, und ggf. nichts mehr herumliegen lassen. wenn sie etwas am zerkauen ist, wegnehmen und schimpfen, nicht schlagen. ein deutliches nein oder aus kann sie ganz klar an der tonlage erkennen.

ich denke, dass in der alten familie aus zeitmangel keine erziehung erfolgte und ihr das nun tun müsst. d.h. nochmal von ganz vorn anfangen. als wäre sie ein welpe und nicht schon teenie.

in vielen städten gibt es hundeplätze, die diese probleme kennen und auch lösungen haben. sollte es das nicht in eurer nähe geben, dann wende dich telefonisch an den tierschutzbund in eurer nähe, die haben ganz gute kontakte und helfen auch leuten wie dir gerne weiter, und sei es nur um die sorge, dass sie sonst ein weiteres tier vermitteln müssen. allerdings kostet sowas eine kleinigkeit an geld, aber es sollte es dir wert sein, denn deine kids werden sich über eine nichtkniepende hündin freuen.

lg sagt papillon

Hallo!

Die Niere veratbeitet die eingenommene Flüssigkeit nicht richtig. lass mal den Urin untersuchen.
Vielleicht kann sie gar nicht anders.

mfgConras