Alte Katze

Hallo,
eine meiner Katzen wird demnächst 20. Ihr geht es auch dem Alter entsprechend noch prima. Sie ist zwar ziemlich taub, hat nur noch 3 Zähne und ab und zu macht sich auch mal Rheuma bemerkbar, aber sonst kann sie noch hüpfen, Lebensmittel vom Tisch klauen und die anderen 3 bei Aufmüpfigkeit zurechtweisen.

Sie bekommt mehrmals am Tag Futter (Animonda Fisch aus der Dose, Senior-Trockenfutter und Rinderlunge), kann je nach Laune rein und raus, und hat immer ein warmes Plätzchen zur Verfügung.

Was kann ich der alten Dame alles gutes tun? Ich will ihr den Lebensabend noch verschönern, auch wenn ich sie hoffentlich noch lange habe.

Gruss,
Julia

Erstmal möchte ich euch Gratulieren, 20 ist schon ein stattliches Alter.
Leider fällt mir auch nichts ein was Du machen kannst um ihr den Lebensabend zu verschönern. Würde es ihr nicht schon sehr gut gehen (hochwertiges Futter, Liebe und Aufmerksamkeit) wäre sie vielleicht schon nicht mehr bei euch.
Meine Süße bekommt ab und an etwas Schlagsahne, Malzpaste und was sie sonst so will.
Wir haben ihr vor kurzen eine Art Wurfkiste gebaut die sie sehr gut angenommen hat.
Und letztendlich bekommt sie immer ihren willen. :wink:
Mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
tolles Alter für eine Katze. Gratuliere, - euch beiden.
Und es gibt doch noch mehr als nur Fressen.
Als meiner in den letzten Wochen seines Lebens (Krebs am Kopf, vom schlimmsten) eindeutig erklärte, dass er seinen Rest genießen wollte, da hab ich ihm Decken an seine liebsten „verbotenen“ Plätze gelegt. Hab ihn auf dem Tisch geduldet, hab ihn in der Nacht auf meinem Kissen schlafen lassen.
Ein bisschen „Katzenkino“, gleich ob Fädchen ziehen oder Video mit Vogelstimmen. Bei Sonnenschein den Platz für ihn geräumt, damit er es schön hat.
Bestimmt fällt dir noch einiges ein, was gerade deine Katze gerne mag, und was besonders für sie ist.
Einen schönen Lebensabend
und eine schöne Zeit
für euch beide
wünscht
Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

auch mein Kater ist schon 17 Jahre alt - er sollte laut TA nur 1 Jahr werden- pah nur weil er ein ungeliebter Kater war nicht reinrassig- aber der TA ist selber schon ein paar Jährchen tot.

Er liebt es wenn er kuschelig auf dem Sofa bei mir auf der Brust schlafen kann. Außerdem liebt er Kaffeesahne ( er spuckt meist davon aber die Sucht…)

Er hat auch nur noch 4-5 Zähne und leider eine angegriffene Leber( präperierte Fischköpfe mit Rattengift) aber das gönn ich ihm so lange er es will.
Er bekommt auch immer etwas Beefhack oder ganz fein geschittenes Hähnchen ( Brust).
Er darf eigentlich alles - da guckt unsere "junge Katze ( 3 Jahre) manchmal dumm aus der Wäsche, hahaha…

Ich denke das die Tiere das dürfen in Ihrem Alter- sie sind halt wie alte Leute sonderlich aber liebenawürdig :wink:

Gruß und ein hoffentlich noch längeres Leben der Katze ( eine wurde ja schon mal 29 Jahre alt)

Tanja und der „alte“ Mickey

Hallo Julia,

meine Tipps:

Kleinkinder fernhalten, die begeistert „Miiieziii“ schreien und dem Tiger so lange nachrennen, bis er verstört unter ein Möbel gekrochen ist.

Hähnchen füttern. Oder Schlagsahne. Gerne wird auch etwas Mascarpone genascht.

Heizkissen anbieten. Da wird sich dann draufgehockt und geschnurrt.

Viele Grüße
Anna