Katze zugelaufen und jetzt?

Hallo,

als ich gestern nach Hause gekommen bin, hatte sich in unserem Vorgarten eine Katze im Busch verfangen und hat ganz jämmerlich miaut…ich hab sie rausgeholt und nachgesehen, ob sie verletzt ist, was nicht der Fall war. Sie schmuste mich sofort an und wollte nicht mehr weg. Nachdem ish sie auf Tätowierungen überprüft hatte, hab ich mich dann entschlossen zum Tierarzt um die Ecke zu gehen und sie auf nen Chip testen zu lassen (auch erfolglos). Er hat sie noch kurz durchgecheckt und soweit war alles o.K.
Ich hab sie dann erstmal wieder mit nach Hause genommen und meine *Fund* beim Tierheim und dem örtlichen (Bonn) Katzenschutz gemeldet.
Heute will ich noch ein paar Flyer machen und bei mir im Viertel aufhängen.
Das blöde ist, ich hab schon 2 Katzen und die verstehen sich mit dem Besuch überhaupt nicht. Es wird strikt vermieden im selben Raum zu sitzen und wenn man sich begegnet wird gefaucht und genurrt…ausserdem fürchte ich, daß die Neue da sehr dominant ist, da sie kräftiger ist als meine und überhaupt nicht ängstlich…
Gerfressen wird seit gestern auch nicht mehr, geschweige denn streicheln…
Dummerweise kann ich die Katze nicht in ein seperates Zimmer stecken aufgrund der derzeitigen Wohnsituation…schöner Mist.
Bleibt mir jetzt nur noch das Tierheim, wenns jetzt zuhause gar nicht mehr klappt? Oder gibts da andere Lösungen? Kann ich noch irgendwas machen die Besitzter zu finden woran ich bis jetzt noch nicht gedacht habe?

Wär für Vorschläge echt dankbar…weil bei mir kann die Miez leider nicht bleiben…

LG

Will

hi

als ich gestern nach Hause gekommen bin, hatte sich in unserem
Vorgarten eine Katze im Busch verfangen und hat ganz
jämmerlich miaut…ich hab sie rausgeholt und nachgesehen, ob
sie verletzt ist, was nicht der Fall war.

dann ist sie wohl ein Freigänger

Sie schmuste mich sofort an und wollte nicht mehr weg.

klar ;o) von der Sorte Totschmuser kenn ich eine Menge - ich nehm sie aber trotzdem nicht mit heim

Er hat sie noch kurz durchgecheckt und soweit war alles o.K.

und genau an diesem Punkt hätte ich sie jetzt wieder rausgesetzt - sie kam von draussen wird also wahrscheinlich ein Freigänger sein

Das Revier von Katzen ist normalerweise nicht sooooo riesig … schätze sie wird ziemlich sicher auch heimfinden wenn du sie wieder gehen lässt.

Bleibt mir jetzt nur noch das Tierheim, wenns jetzt zuhause
gar nicht mehr klappt? Oder gibts da andere Lösungen?

ernsthaft nachdem die Katze keine Pflege braucht (da gesund) würde ich sie wieder raussetzen

Kann ich noch irgendwas machen die Besitzter zu finden woran ich bis
jetzt noch nicht gedacht habe?

wahrscheinlich findet die Katze ihre Besitzer selber wenn du ihr die chance dazu lässt ;o)

Gruß H.

Hallo,

es bestehen große Chancen, dass die Katze ein Zuhause hat und entweder entlaufen oder Freigängerin ist. Da Du sie im Falle, dass sie kein Zuhause hat, ja auch wohl eher nicht behalten willst/kannst, gib sie im Tierheim ab oder lasse sie wieder raus.

Den Fund bzw. die Sichtung kannst Du hier melden:

Tasso: http://www.tiernotruf.org/
Deutsches Haustierregister: http://www.tierschutzbund.de/00006.html
IFTA: http://www.tierregistrierung.de/

Sollte sich der Besitzer finden, würde ich darauf hinweisen, dass die Katze gechipt/tätowiert werden sollte.

Gruß,

Myriam

Sollte sich der Besitzer finden, würde ich darauf hinweisen,
dass die Katze gechipt/tätowiert werden sollte.

Jepp, genau! Lieber mal beim Tierarzt oder im Tierheim checken lassen, ob sie nicht gechipt ist!

Gruß,
Schröti

Hi!

Jepp, genau! Lieber mal beim Tierarzt oder im Tierheim checken
lassen, ob sie nicht gechipt ist!

Ist sie nicht! s. Ausgangsposting!
Renate

Sollte sich der Besitzer finden, würde ich darauf hinweisen,
dass die Katze gechipt/tätowiert werden sollte.

Was kostet dieses „chipen“ eigentlich? Ca…

Grüsse

Auch hallo Will,
ist die Katze eigentlich eine Kätzin oder ein Kater?
Ist mir nur dazu eingefallen, bei uns gibt es kaum Katzen ohne chip und ohne Täto-Nr., die dann aber kastriert ist. Also ist es wahrscheinlich eine unkastrierte Katze. Du schreibst nichts von markieren, deshalb vermutlich Kätzin.
Und da bin ich radikal. Eine unkastrierte Kätzin jetzt ist mit Sicherheit trächtig und eine Kastration wäre jetzt vielleicht noch möglich. Deshalb würde ich sie unbedingt ins Tierheim bringen. Wenn du die wieder raussetzt, bringt sie demnächst irgendwo ihre Jungen zur Welt . Ich denke, das willst du auch nicht. Deshalb wäre Tierheim in dem Fall sicher die beste Lösung. Findet sich doch noch der Besitzer, kann er die Katze ja kastriert wieder dort holen.
Petra

Moin,

Was kostet dieses „chipen“ eigentlich? Ca…

ca. 20 Euro pro Katze.

Gruß
Cess