Für die Katze riecht das nach Katze. Die von Dir
angestellten Überlegungen sind gegenstandslos.
sag bloß?
Ist mir schon klar, dass das u.a. nach Katze riecht, sonst würde es ja nicht viel Sinn machen. Trotzdem sehe ich jegliche Art, einem Tier was unnatürliches aufzuspritzen, als falsch an.
Zumal mir keiner sagen kann, dass das Zeug nur nach Katze riecht. Die Katze selber riecht schließlich auch nach Katze und sie mögen sich trotzdem nicht.
Und nochwas; wie lange soll dem Tier das aufgespritzt werden? Der Geruch hält nicht für immer und dem Mittel zur Folge wird ja nur der Geruch des Tieres verändert. Wenn es wirklich helfen sollte, meinst du, dass die beiden sich nach einmal beschnuppern auf ewig leiden können? Oder willst du, wenn nicht, deine Katze 10-15 Jahre einsprühen?
Ich will nicht den großen Tierschützer raushängen lassen; jeder soll mit seinem Tier anstellen, was er für richtig hält, aber ich weiß auch, dass solche „ach so gelobten Mittelchen“ meistens zum ersten nichts, aber auch rein gar nichts nützen, und zum zweiten für die Tiere nicht besonders angenehm sind oder evtl sogar ihren Nasen schaden können. Wie oft ist es schon vorgekommen, dass man teure, geprüfte Markenmedikamente gekauft hat und nich 2 Jahren einnahmezeit in den Nachrichten hört, dass neuste Untersuchungen belegen, dass das Zeug nahezu giftig ist?
Ich habe selber einen 4jährigen Kater und einen 1 jährigen Hund. Die beiden haben jetzt auch fast 1 Jahr gebraucht, um sich ‚kennen zu lernen‘ und es klappt immer noch nicht zwischen ihnen, weil der Hund eben verspielt ist und der Kater nicht. Ich sprühe auch keinen von beiden mit irgendetwas ein. Früher oder später wird sich einer von beiden unterordnen, oder sie werden sich aus dem weg gehen… so läuft es nämlich in der Natur ab. Ist doch klar, dass der, der zuerst da war, den Neuling nicht akzeptiert - jedenfalls zu erst nicht… bei dem einen dauert es 3 Wochen, bei dem anderen eben 2 Jahre.
lg,
Jule