Kastrierte Katze leckt sich oft an Wunde!

Hallo Experten!

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Meine Katze wurde gestern vormittag kastriert und heute leckt sie sich schon wie verrückt an der Wunde rum. Der Tierarzt sagte, dass das nur sehr selten vorkommt, ich solle doch einen Verband ummachen…aber kaum ist das „Ding“ um ist es auch wieder ab.

Wer kann mir helfen? Was kann ich jetzt tun, damit sie die Wunde in Ruhe lässt und diese vernünftig verheilen kann?

VIELEN DANK IM VORAUS!!!

Hallo,

Der Tierarzt sagte, dass das nur
sehr selten vorkommt,

-> Tierarzt wechseln oder wenigstens hinterfragen! Ich kenne keine Katze, die sich nicht an einer OP-Wunde lecken wuerde!

Hat der TA denn keinen Trichter mitgegeben?

Ciao! Bjoern

Hallo,

das halte ich nicht für zwingend erforderlich.

gruß, Niels

Hi

das halte ich nicht für zwingend erforderlich.

Wenn die Katz ihre Wunde nicht verheilen lässt, könnte man drüber nachdenken, wenn es sie nicht zu sehr stresst/belastet.
Vielleicht juckt es ihr oder ist so unangenehm das es durchs lecken ne vorübergehende Erleichterung gibt.
Dann hört se damit auch nicht so schnell auf.

Als meine Katze kastriert wurde war ihr Bauch voll mit son silbrigen Zeuch und das war auch schneller weg als man gucken konnte kaum das se wieder halbwegs bei Besinnung war.

Übermäßiges Lecken konnt ich dann aber nicht feststellen und die Wunde verheilte rasch allein.

MfG
Lilly