Stronghold gegen Ohrmilben wirkt nicht

Hallo,

habe Stronghold besorgt und meine Katzen damit nach Anleitung behandelt (nach zehn Tagen nochmal), es wirkt einfach nicht.
Bin ich einem Medikamentenfälscher aufgesessen, oder kann das noch kommen? Händler war Animalcareshop.
Habe noch einen dritten Satz zur Bahandlung, werde den auch noch verwenden, sehe da aber angesichts garkeiner Besserung wenig Chancen.
Habt Ihr Tips? (klar, Tierarzt ist immer ein einfacher Tip, aber meine Tierärztin verwendet Stronghold nicht (und ihre Mittelchen wirken auch nicht), andere Tierärzte sind rel. weit weg und ich habe kein Auto - da ist das mit zwei Katzen schon eine richtige Aktion, zu der ich kaum die Zeit habe, ganz abgesehen vom Geschleppe.)

Vielen Dank, Anne

MOD: Tippfehler in der Titelzeile fürs Archiv korrigiert

Hallo Anne,

habe Stronghold besorgt und meine Katzen damit nach Anleitung
behandelt (nach zehn Tagen nochmal), es wirkt einfach nicht.

mögliche Ursachen:

• keine Ohrmilben, sondern bakterielle Infektion, Mykose, …

• Unterdosierung (Gewicht der Katze beacheten).

• dauerhafte Reinfektionsquelle

• Wirkstoffverlust durch falsche Lagerung o. ä.

• gefälschtes Produkt

• Anwendungsfehler (Mittel muss auf die Haut, im Fell nützt es nichts)

Ich würde zusätzlich noch örtlich mit Orisel-Uno behandeln.

Gruß

Johnny

Hi Anne,
hab echt keine Ahnung von Katzen, daher auch nur der Tipp. TA wechsel überlegen.
Zu dem Shop. Hab mir den mal angeschaut. Die Medis sind soweit erkennbar Orginale. Allerdings… warum dort kaufen wenn die Preise wie in Deutschland annähernd gleich sind?

Würde eher mal TA wechseln… 4-6 Augen sehen mehr als 2 und bringen 8 Meinungen :smile:

Gruß Steffen

Hallo Johnny,

mögliche Ursachen:

• keine Ohrmilben, sondern bakterielle Infektion, Mykose, …

Ohrmilben wurden von TA festgestellt, sind auch wahrscheinlich, da die Katzen vom Bauernhof stammen.

• Unterdosierung (Gewicht der Katze beacheten).

Gewicht ist beachtet, Dosis war die Rihtige.

• dauerhafte Reinfektionsquelle

Katzen sind z.Zt. reine Wohnungskatzen, daher keine Reinfektionsquelle vorstellbar.

• Wirkstoffverlust durch falsche Lagerung o. ä.

Habe das Medikament dierekt nach Erhalt verwendet.

• gefälschtes Produkt

Das wäre natürlich blöd, aber eigentlich sieht mir der Versandhandel nicht so recht danach aus.

• Anwendungsfehler (Mittel muss auf die Haut, im Fell nützt es
    nichts)

Habe ich, soweit möglich (es geht natürlich immer etwas ins Fell bei soviel Pelz) gemacht.

Ich würde zusätzlich noch örtlich mit Orisel-Uno behandeln.

Habe schon mal Ohrentropfen von der TA gehabt - es war der Horror - beim ersten Ohr konnte man die Katzen oft noch überlisten, beim zweiten ging eine wilde Jagd los und wenn ich endlich (manchmal Stunden später Gelegenheit hatte, das Zweite Ohr zu erwischen, wußte ich manchmal nicht mehr, welches ich schon betreufelt hatte.
Aber ich werds nochmal versuchen.

Danke für Deine Hinweise, Anne