Hi
Ich hab keine Frage ich will nur was sagen:
Heut musst ich mit meinem Vater allwochentlichen Sparziergang machen und bei uns in der Nähe gibt es so einen kleinen Bauernhof. Ich war dort schon ewig nicht mehr und von weitem sah ich da eine Horde Hängebauchschweine. Die sind zwar neu, haben mich zwar nicht sooo interessiert doch als ich näher ging hatten die eine Horde Ferkel im Schlepptau. Soooo süß. Grade mal so groß wie ein kleiner Hund. Und als ich eines von ihnen gestreichelt hab hat es sich gleich vor mir hingelegt und ewig kraulen lassen.
Mir ist schon der Arm taub geworden weil der gar nicht genug kriegen konnte.
Ich denk mir nur grad mal wieder. WIE können Menschen nur so grausam sein und diese Tiere in Massen abschlachten? Ich weiß zwar nicht ob man Hängebauchschweine auch essen kann. Glaub ich ehrlich gesagt nicht aber was weiß man. Vielleicht meinen einige von euch jetzt ich spinn (fast alle die ich kenn verstehn das nicht…) aber es tut mir echt sooo weh wenn ich nur dran denk was man solchen Tieren antut. Und ich red jetzt nicht nur von Ferkeln auch die Erwachsenen und natürlich alle andern Tiere auch. Wenn ich dran denk wie warm und anschmiegsam das Schweinchen war versteh ich echt nicht wie man soetwas einkalt abknalln kann. Es nervt mich wenn die Leute von Menschlichkeit und so einem Mist reden und sich dann bei MCDonalds das Kuhfleisch reinfressen. Oder die Omas die ihr ganzes Geld beim Tierschutz lassen aber jeden zweiten Tag Schweinebraten machen. In meiner Klasse ist eine die zwar im Reli-Unterricht wegen einem Jesus-film heult (das ist gespielt verdammt!) aber mir erzählt wie „cool“ es nicht sei wenn sie bei ihren Großeltern ein Schwein schlachtet. Nachdem sie gemeint hat wie super es nicht wär wenn das ganze Blut läuft und wie das arme Tier nicht am schreien wär hab ich ohnehin nix mer mit ihr zutun haben wollen. DAS IST NICHT „COOL“! Das ist grausam und herzlos. Wie kann man ein guter Mensch sein wenn man es fertig bringt jemand einfach so umzubringen? Es ist dabei egal ob Mensch oder Tier! Und ich habe es schon SO SATT dass mich deshalb alle für verrückt halten. Ich weiß noch wie bei uns beim Sommerfest unter den ganzen Sachen ein Spanferkel stand. Das war WINZIG. Das hätten sie sich echt sparen können. Und weil sich ein Freund von mir noch drüber lustig gemacht hat bin ich dann auf mein Zimmer gerannt und hab geheult. Vielleicht zu sanft beseitet oder so ähnlich aber ich finde es trotzdem schei*e wenn alle dann sagen ich bin nicht ganz richtig im Kopf. Wieso ist man ein Freak wenn es einem Leid tut wenn so ein kleines Baby was keinem was getan hat einfach umgebracht wird? Mir ist es egal wie andere Leute darüber denken aber dass mir so etwas zu Herzen geht ist verdammt noch mal mein Problem. Und ich bin sicher kein Freak weil ich das Leben schätze. Im Gegenteil, DIE sind nicht normal wenn sie darüber noch lachen können.
Ich kann nur hoffen dass wenigstens die Schweine und anderen Tiere die ich heute gesehen hab gut geht. Ich werd morgen wieder nachsehen.
Ich wollte keinen von euch hier beleidigen ich wollte nur meine Meinung los werden es braucht sich also keiner von euch angegriffen fühlen. Außer Schlachter vielleicht…
cucu
zyn