Haftpflicht für Hund

Hallo,
was habt Ihr für Erfahrungen mit Tierhalterhaftpflichtversicherungen.
Ich suche für meinen Mischlings-Hund (Mutter: Windhund-Mischling, Vater unbekannt) eine Versicherung mit bestmöglichem Preis-Leistungs-Verhältnis. Habe im Internet die Agentur IAF aus Bottrop gefunden, die günstig online-Versicherungen anbieten. Hat damit einer Erfahrungen gemacht oder kann was berichten?
Wäre für Bericht dankbar!
Grüße
Mariele

Empfehlung
Hi Marie!

Ich habe unsere Hunde bei der WGV versichert.

http://www.wgv-online.de/produkte/haftpflicht_spezie…

Schneiden von den Kosten her bei den Vergleichstests der Stiftung Warentest immer gut bis sehr gut ab. In den wenigen Fällen, wo ich mit denen zu tun hatte, folgte immer prompt eine seriöse und kompetente Beratung/Hilfestellung. Reagieren beispielsweise sehr schnell auf Mails, was bei anderen Gesellschaften keine Selbstverständlichkeit ist. Außerdem gibt´s dort ab drei Hunden Mengenrabatt, was in Deinem Fall aber wohl nicht von Belang ist…

Kleiner Tipp am Rande: Ist Dein Hund größer als 40 cm und/oder schwerer als 20 kg? Dann denk (kann innerhalb der Gemeinden jedoch variieren) an die Meldung beim Ordnungsamt und den Sachkundenachweis. Die Versicherungen können nämlich ansonsten Leistungen verweigern, wenn Du Deinen Pflichten nicht nachkommst.

Gruss

Pauli

Hallo,
vielen Dank für die prompte Antwort. Werde sofort mal den Link anklicken und nachschauen, ich denke, wenn Du da zufrieden bist ist ja auch schon was wert.
DANKE
Grüße
Mariele

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]