Katzenpo

Von: , Frage gestellt am So, 8. Apr 2007

Hallo!

Meine Highlander (Britisch Langhaar) hatte heute Durchfall...sehr flüssig (ja, ich gehe mit Ihr zum Arzt, wenn es sich nicht bessert).
Das Problem ist nun folgendes: Ihr Hinterteil sieht .. ehem ..recht unappetitlich aus.
Wie krieg ich das aus den langen Zotteln wieder raus? Mit dem Po in eine Wasserschüssel zwingen? (sie haßt Wasser)? Oder eine "scharfe" Rasur??!!

Her mit den Ideen - SO geht's jedenfalls nicht...bäh!
Vielen Dank
MAria

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 23 Minuten 0 hilfreich
    Re: Katzenpo

Hallo Maria,

ja, das kenn ich auch von meinem Kater (Perser..).

Leider ist es so, dass er normalerweise liebend gern badet (ich muß immer, wenn ich mir ein Bad einlasse, wirklich verdammt gut aufpassen, dass er nicht reinspringt) ABER wenn er Durchfall hat, dann mag er das baden so gar nicht.
    Ich schnapp ihn mir immer – pack ihn in die Badewanne rein – links Kater, rechts Duschkopf/Waschlappen… da müsst ihr wohl beide durch. :-)
    Ist dann ja nach 2 Minuten erledigt – auch wenn deine Dame im Anschluß daran wohl etwas beleidigt sein wird. Du musst halt beim Wasser aufpassen, dass es eine halbwegs angenehme Temperatur für sie hat.

Viel Spaß :-)
    gremlin

• Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Katzenpo

Hi Gremlin Leider ist es so, dass er normalerweise liebend gern badet
      (ich muß immer, wenn ich mir ein Bad einlasse, wirklich
      verdammt gut aufpassen, dass er nicht reinspringt) ABER wenn
      er Durchfall hat, dann mag er das baden so gar nicht.
      Ich schnapp ihn mir immer – pack ihn in die Badewanne rein –
      links Kater, rechts Duschkopf/Waschlappen… da müsst ihr wohl
      beide durch. :-)
      Brauchst Du dafür eine Rüstung? ;-)
      Oder ist Dein Kater so duldsam, daß er es sich gefallen lassen, gebadet zu werden, wenn er nicht will?

Bei meiner Katze war das eher so, wie in der Geschichte "Wie man einer Katze eine Tablette verabreicht", wenn ich ihr mal den Hintern putzen mußte. Was zum Glück - für mich *bg* - nicht oft vorkam.

Gruß
      Edith

• Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Katzenpo

Hallo Edith,

duldsam… ist wohl eher das falsche Wort. :-)

Klar ist es jedes mal ein ziemlicher Kampf zwischen uns beiden – mittlerweile bin ich aber – „dank“ jahrelanger Übung - schon sehr bewandert darin, den „richtigen“ Griff zu finden. Sein Hinterteil ist nämlich auch DIE Stelle, wo er aber schon so gar nicht angefasst werden möchte.
        Ich krieg dann schon mal ein paar Kratzer ab (spätestens DANACH!! – seine Rache… - da bin ich immer gut beraten, zumindest einen Tag lang noch äußerst auf der Hut zu sein…).

Aber Gott sei Dank kommt so ne Reinigungsaktion – auch bei „uns“ - nicht so oft im Jahr vor. Ansonsten würd ich ihm wohl ne Totalrasur verpassen. :-)

Lieben Gruß
        gremlin

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!