Hallo!
Zuerst: ich war heute mit dem Kater natürlich schon beim TA, aber ich bin jetzt sogar mehr besorgt als vorher. Aber von vorne:
Der Kater speichelt seit heute morgen in Unmengen (Größenordnung: 90 Minuten auf meinem Schoß, Jeans an beiden Oberschenkeln auf ganzer Fläche durchgesifft). Ob er bis dato normal gefressen/getrunken hat kann ich bei drei Katzen, die wir haben, nicht sagen.
Beim TA: normale Körpertemperatur, Mund/Rachen auf Entzündungen/Fremdkörper untersucht und nichts gefunden, Pupillentätigkeit etwas träge, aber noch im Rahmen, hin und wieder schweres Atmen, zu wenig Flüssigkeit im Körper. Die TÄ gab ihm eine Spritze, um das Immunsystem zu stärken. Mehr nicht.
Ich nahm ihn wieder mit, in einen Quarantäneraum, in dem ich überwachen kann, was er trinkt und frisst. Sollte er nicht trinken, soll ich ihn spätestens morgen früh wieder zum TA bringen, dann käme er an den Tropf.
Nun sprach die TÄ nicht viel, ich hatte „dummerweise“ auch meine Tochter dabei und nun frage ich mich, was ist mit meinem Kater los?
Er liegt den ganzen Tag auf dem Stuhl oder meinem Schoß, sabbert weiter Bäche vor sich hin, seit 16 Uhr hat er ungefähr 100ml getrunken, ein klein wenig gefressen, das Klo ist unbenutzt. Manchmal sieht es aus (besonders, wenn er getrunken hat) als würde er einen Würgereiz haben, aber es kommt nichts und manchmal zittern die Muskeln im Nackenbereich oder an den Hinterbeinen unkontrolliert ein paar Minuten, naja und hin und wieder kriegt er eben schlecht Luft. Das alles sieht so erbärmlich aus 
Ich zermatere mir nun die ganze Zeit den Kopf, wie ernst es nun wirklich ist, was es sein kann, ob er nur noch zum „erst mal sehen, ob er morgen noch lebt“ wieder mit nach Hause kam. Zumal die TÄ auch nichts diagnostizierte, nichts bis auf das Aufbaupräparat gab… sie ihn aber andererseits als „hart an der Grenze“ beschrieb. Ich werd wahnsinnig! Sagt mir bitte, dass ich mich nur verrückt mache 
Mücke