Hallo,
erstmal frohe Ostern an alle 
wir haben eine 3 jährige deutsche Dogge, die mit knapp 2 Jahren sterilisiert wurde. Wir haben leider das Problem, das egal wo wir hingehen immer jeder Rüde ihr am Hintern hängt/sie besteigen möchten und das penetrant. Unsre Hündin ist davon ganz und gar nicht erfreut. Aber auch Hündinnen können entweder an ihr hängen oder werden ihr gegenüber böse/aggressiv. Jetzt haben wir normales Blutbild und Hormone abnehmen lassen – anscheinend alles in Ordnung. Keine Entzündungen, die einen solch guten Geruch auch hätten ausmachen können. Aber das kann ja nicht sein, das wir jetzt eine Hündin haben, die ständig nur beglückt wird (was ihr tierisch auf den Keks geht) und einige andre Hündinnen aggressiv auf sie werden. Das ist so einschränkend und uns wurde gesagt, dass wir damit leben müssten. Woran kann ein solch guter Geruch denn liegen?!
Lieben Gruß
Hallo Edda
Ich kann dir nur sagen, dass es so schnell verschwinden kann, wie es gekommen ist.
Wir haben damals unsere zwei Doggenschwestern gleichzeitig vor der zweiten Läufigkeit kastrieren lassen.
Alles lief wunderbar, bis plötzlich meine, im Alter von zwei Jahren, beunruhigend interessant wurde; dies ging ein ganzes Jahr so.
Wir dachten schon, *wie blöd*, bei der OP sei was schiefgegangen, aber der Tierarzt sagte damals auch, das gibts halt, das Hündinnen immer noch interessant riechen, und wir müssten damit klarkommen.
Bei ihrer Schwester zeigte sich nichts dergleichen.
Plötzlich war diese Anziehungskraft nach einem Jahr, von einem auf den anderen Tag verschwunden.
Gruß,
B.
Moin
versuchs mal mit Chlorophylhaltigen tabletten.
Kann Wirkung zeigen.
Würd mich mal an eine Tierhomöpathin wenden.
Manch Mittel von denen zeigt Wirkung bei dem Problem.
Gru Steffen
Hi,
vielen Dank, habs mir direkt aufgeschrieben. Das ist einfach kein Zustand - weil viele Hündinnen unsre angreifen und total aggressiv werden und die Rüden naja… und wir würden auch gerne wieder zum Hundesport gehen lach 
Gruß