hallo,
kennt jemand von euch die hunderasse französische wachtelbracke.
habe schon im internet gesucht habe aber nichts brauchbares gefunden.
danke im voraus
Was suchst Du genau?
Hallo Tobias,
was wäre denn „brauchbar“?
Epagneul Francais, French Spaniel wären eventuell noch hilfreiche Suchbegriffe.
Viele Grüße
Kathleen
Hallo Tobias,
hallo Kathleen
was wäre denn „brauchbar“?
naja mein vater hatte damals so einen hund…leider tot…war sehr intelligent…und wenn es geht sollte es dich gleich rasse sein
Epagneul Francais, French Spaniel wären eventuell noch
hilfreiche Suchbegriffe.
ich weis das die rasse kaum bekannt ist…zumindest scheint es so
Viele Grüße
Kathleen
Viel Grüße zurück
Tobias
Hi
Nicht unbekannt genug als das Wiki keinen Artikel dazu hätte XD
http://de.wikipedia.org/wiki/Epagneul_Fran%C3%A7ais (deutsch, kurz, unten bei der Vereinswebbie stehen auch Züchter aus Dtl.)
http://en.wikipedia.org/wiki/French_Spaniel (englisch, länger)
Wachtelbracke… hört sich wie nen Schimpfwort an.
MfG
Lilly
Gugst du hier:
http://www.hundund.net/rassen/epagneulfrancais/
Ergänzung!
Zwei Verein in Deutschland: Quelle VDH.de
Club für Bretonische Vorstehhunde e.V.
Geschäftsstelle: G. Fährmann
Foßsölen 5
22359 Hamburg (DE)
Tel.: 040 6 03 71 06 abds
E-Mail: [email protected]
URL: http://www.der-bretone.de
Rassen: Epagneul Breton
Verein für Französische Vorstehhunde e.V.
Max O. Weindler
Köstlerring 4
91275 Auerbach (DE)
Tel.: 0 96 43 37 42
URL: http://www.vbbfl.de/
Hallo Tobias,
habe wahrlich schon von vielen Hunderassen gehört, aber davon noch nie. Hast du es schon auf www.hunderassen.de probiert. Da gibt es zwar auch keine „französische Wachtelbracke“ aber eine Menge französischer Brackentypen unter „Alle Hunderassen“ (B).
Vielleicht ist ja da was passendes dabei.
Gruß
Nita
@Nita und Drambelbier
Eine kleine Frage:
Lest ihr die antworten Anderer nicht?
Die Franz Wachtelbracke oder auch Epagneul Francais gibt es sehr wohl.
Sogar drei Züchter in Deutschland.
Es gibt auch sowas wie einen Stövare oder European Bulldog=Continental Bulldog in Deutschland. Gut gell 
Nur lesen können sollte man was Andere schreiben, nicht nur ich.
Schaut mal unter www.vdh.de nach und Staunt was es nicht alles gibt.
Lieber Gruß von Steffen und seinen drei
Hi Steffen,
nein, wozu auch? Mir liegt nichts daran, anderen Leuten dazwischenzuquatschen.
Nur lesen können sollte man was Andere schreiben, nicht nur
ich.
Mal abgesehen davon, dass ich den Satz nicht verstehe: Mir genügt es völlig, wenn der meine Antwort beurteilt, dem ich geantwortet habe. Ob Du damit zufrieden bist, ist mir schnuppe.
Gruß Ralf
Servus Ralf,
genau das ist das Problem dieses offenen Forums.
Unnötige Beiträge welche den Frager nicht weiterbringen.
Warum bleibt nicht jeder bei seinem Spezialgebiet und hilft so wie er kann?
Wer eine Frage hat sucht eine Antwort die ihm weiterhilft.
Hat deine Antwort etwas nützliches für den Frager beinhaltet?
Nein.
Was war also der Sinn der Antwort?
Keiner.
Warum also die Antwort?
Weil das Netz anonym ist und man daher schreiben kann was man will.
Sinn dieses Forums?
WER WEISS Was.
Wusstest du etwas zur Frage?
Nein.
Denk doch mal nach und gib Antworten wenn du etwas weist.
Schau unter google nach und gib nen Link an. Hilft sicher weiter.
Gruß Steffen
Hallo Steffen,
entschuldige bitte, dass ich mich da jetzt einschalte, aber mir geht es da komplett anders als Dir.
Sicherlich suchen hier die Fragesteller Antworten, am liebsten natürlich von echten Spezialisten. Davon gibt es aber leider nicht besonders viele bzw. treiben diese sich gerne in spezielleren Foren herum. In solchen Super-Spezi-Foren habe ich auch schon gepostet - mit dem Ergebnis von null Antworten. Solche Leute haben nämlich häufig nicht besonders viel Zeit, antworten nur auf Fragen, die für sie selber auch interessant sind oder nur gegen Geld.
Und wie willst Du festlegen, was ein Spezialist ist? Sollen die Leute sich hier ein Zeugnis ins Profil nageln? Oder macht nicht vielleicht die Mischung hier aus Profis, Erfahreneren und kompletten Laien die Würze aus?
Ich finde, meistens bekommt man auch erst einen richtigen Einblick in eine Problematik durch die vielschichtigen, sich gerne auch widersprechenden Antworten und Beiträge. Nur das hält so ein Forum auch lebendig. Wenn sich hier nur (selbsternannte?) Spezialisten in ihrem eigenen Sud wälzen, kommt auf lange Sicht auch nur Althergebrachtes heraus. Wenn ich da z. B. nur an einige Tierärzte denke, die immer noch predigen, was sie vor 30 Jahren studiert haben … Da ist mir die Meinung eines Normalsterblichen, der zufällig letzte Woche das gleiche Problem mit seinem Tier hatte, eventuell lieber und auch hilfreicher.
Auch finde ich die Anzahl der Antworten in diesem Forum nicht derart überhöht, der Fragesteller kann eigentlich immer noch die Übersicht behalten bei max. 20 Antworten. Und wenn dann die eine oder andere Antwort sich überschneidet oder sogar die gleiche Aussage hat - so what? Mir wäre das allemal lieber, als dass ich gar keine Antworten erhalte. Wären wir jetzt bei 100 Antworten pro Artikel würde ich Dir Recht geben, dann könnte man gerne wählerischer werden, aber so?
Die Masse macht’s. Und ich denke, das hält sich hier alles noch die Waage. Ich lese lieber hin und wieder einen Artikel mit schlechter Rechtschreibung und Form oder ohne Aussage als diese ewigen nervigen Rumzickereien und geistigen Muskelspiele!
Ich habe jetzt wesentlich mehr geschrieben, als ich wollte. Das liegt aber daran, dass ich mich schon länger beim Mitlesen ärgere über einige kleinliche Leute, die andere in ihrer Rechtschreibung korrigieren, eine bestimmte Schriftform einfordern oder anderen grob und arrogant über den Mund fahren. Insgesamt ist mir der Ton hier manchmal echt zu streng,unfreundlich und aggressiv (Nein, ich bin beileibe nicht harmoniesüchtig!).
Und jetzt nochmal zu den von Dir angegriffenen Postings: Beide, Nita und Drambeldier, haben doch Links genannt, die mit der Wachtelbracke zu tun haben. Drambeldier verlinkt den Epagneul Francais, hast Du doch auch getan. Womit haben die beiden Deine harte Reaktion verdient? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Vielleicht hätte ich meinen Frust im Plauderbrett oder so unterbringen sollen. Nur stört mich ja der Ton hier …
Gruß
Jacqueline (die sehr wohl weiß, dass es sich hier um ein EXPERTEN-Forum handelt, aber das ganze nicht so eng betrachtet)
Langsam.
Mir ging es hier nur auf den Allerwertesten daß jemand als Antwort schreibt:
Zitat:
klingt so französisch wie die Spieler beim FC Bayern bayerisch.
Das hat nix mit Wissensaustausch o.ä. zu tun. Das ist einfach nur Dumm und hat hier IMHO nix zu suchen.
Das geht mir auf den…
Nicht daß jemand seine Ideen einbringt. Jeder kann und soll in meinen Augen sich äußern. Warum auch nicht. Aber ich wär froh wenn manch einer erst das Ding zwischen den Augen einschaltet und dann schreibt.
Lösungen für Probleme findet man am Besten im Team von Menschen die von nix ne Ahnung haben.Interessanter weise kommt da am Meisten raus.
Doch die Antwort war keine Lösung sondern …
Das greif ich an. Mehr nicht.
Gruß Steffen
Moin, Steffen,
wenn Du mal zu einer Frage aus Deinem Spezialgebiet mehr weißt als ich, dann freu Dich, antworte dem Fragesteller und gib Ruhe. Mehr verlangt keiner. Auss!
genau das ist das Problem dieses offenen Forums.
Ich vermute da eher eine déformation professionelle.
Gruß Ralf
Hallo Steffen,
Eine kleine Frage:
oh, doch. Allerdings übersetze ich Epagneul Francais aufgrund meiner nicht vorhandenen französischen Sprachkenntnisse nicht mit „Französische Wachtelbracke“.
Deswegen habe ich zumindest versucht den Suchenden auf die Bracken allgemein und die vielfältig dort zu findenden französischen Bracken zu lenken. Das es die gibt ist ja auch unbestritten.
Das ich persönlich von einer französischen Wachtelbracke noch nie gehört habe, kannst du allenfalls als einen überflüssigen Füllsatz verdammen, bitte aber mäßige dich etwas im Ton dabei. Ich fühle mich gerade sehr zu unrecht verunglimpft.
Es gibt auch sowas wie einen Stövare oder European
Bulldog=Continental Bulldog in Deutschland. Gut gell
Und? Was hat das mit der französischen Wachtelbracke zu tun? Es gibt eine Menge Hunderassen von denen der Hundeliebhaber an sich oft noch nie was gehört hat. Das ist ja nicht unbedingt schon ein schlechter Charakterzug. Aber wenn du möchtest beglückwünsche ich dich hiermit zu deiner umfassenden Kenntnis (oder dem Vermögen irgendwo irgendwelche Rassen abzuschreiben).
Nur lesen können sollte man was Andere schreiben, nicht nur
ich.
Ich kann schon - stell dir vor - seit der Vorschulzeit lesen. Meine Meinung zu deinen Äusserungen siehst du oben.
Schaut mal unter www.vdh.de nach und Staunt was es nicht alles
gibt.
Ich war lange Mitglied eines Hundeklubs der dem VDH angeschlossen ist. Ich war oft auf Rasseschauen und hatte Literatur über die Rassen der Hundewelt. Trotzdem habe ich das nicht auswendig gelernt und kann es heute noch runterbeten.
Wie oben schon gesagt: Vielleicht ein dummer Füllsatz meine Nichtkenntnis zuzugeben, aber kein Affront wie von dir dargestellt.
Lieber Gruß von Steffen und seinen drei
Einen lieben Gruß würde ich das wirklich nicht nennen Steffen.
Gruß
Nita
ich will auch draufhaun …
Aber ich wär froh wenn manch einer erst das Ding zwischen den Augen :einschaltet und dann schreibt.
Die Nase?
Gruß,
B. (sorry Steffen, aber das war so ein schöner Pass) 
PS: Um zum Ursprungsposting Stellung zu nehmen:
Es wurde nur ansatzweise im Zusammenhang eine Frage gestellt, zumindest sah ich kein Fragezeichen. Um diese imaginäre Frage zu beantworten, bevor ich mich falsch verhalte:
Nein.