Hallo!
Ich suche dringend Rat!!! Wir haben 3 Katzen, einen 13-jährigen Kater, eine 5-jährige Katze und seit Weihnachten ein Findelkind, ein kleines Kätzchen, schätzungsweise jetzt 5 Monate alt. die drei verstehen sich gut, spielen miteinander und schmuseln auch mal. wobei die Lütte natürlich das meiste Temperament an den tag legt
Wie ich hier im Forum lesen konnte, haben auch andere Sorgen mit „singenden Katzen“, das machen unsere beiden älteren auch des nachts mal öfter. (Lustig, unsere Mohrle hat dabei schon mehrmals „haaaaallloooo“ gesagt, lach) das stört uns aber nicht so sehr. mehr sorgen macht uns die Kleine… wir lassen tag und nacht unsere schlafzimmertür zu - und miezchen meint, früh morgens noch vor dem aufstehen vor der tür zu sitzen und herzzerreißend zu maunzen… ignorieren hat nicht geholfen bei ihr (bei den beiden älteren schon, die haben irgendwann gemerkt, es fruchtet nix) hat vielleicht irgendjemand einen tipp, wie wir ihr das eventuell abgewöhnen können??? bin für jeden rat dankbar!!!
beste grüße aus HH!
Insiderin
Hallo!
Ihr könnt nichts anderes machen als ignorieren. Wie Du vielleicht feststellst, ist es etwa immer die gleiche Zeit?
Das ist wie bei kleinen Kindern. Wenn Du reagierst - egal wie, hat Mieze ihren Willen durchgesetzt. Und kommt jede Nacht an.
Macht Euch Ohrstöpsel in die Ohren und dreht Euch noch mal um…
Gruß
Carmen
Hi
herzzerreißend zu maunzen… ignorieren hat nicht geholfen bei
ihr (bei den beiden älteren schon, die haben irgendwann
gemerkt, es fruchtet nix) hat vielleicht irgendjemand einen
tipp, wie wir ihr das eventuell abgewöhnen können??? bin für
jeden rat dankbar!!!
Außer weiterhin konsequent ignorieren, gibt es eigentlich keinen Rat.
Theoretisch könntest Du versuchen die Fellnase naßzuspritzen, wenn sie beginnt zu maunzen. Sie darf dabei aber nicht sehen, woher die feuchte Dusche kommt. Das dürfte aber eher schwierig zu bewerkstelligen sein.
Außerdem: Wenn Du „großes Pech“ hast, dann hast Du eine Katze, die derartige Duschen liebt und das ganze Theater geht erst recht los. 
Gruß und gute Nerven
Edith
hallo!
erstmal danke für die antworten - über den einsatz der blumenspritze haben wir auch schon nachgedacht, vor der hat sie respekt… allerdings auch nur, so lang sie sie sieht 
heut morgen hab ich meine kleine teufelin zumindest etwas weiter von der schlafzimmertür entfernt halten können, ich hab einfach mal so ein „get off“ spray gegen die tür gesprüht. das mochte sie so gar nicht. hielt ca 2 stunden, dann stand sie wieder direkt davor und maunz maunz maunz… nee eigentlich hält sie sich nicht an zeiten, das kann um 5 sein, manchmal fällts ihr aber auch erst gegen 8 ein. werden wohl die ohrstöpselmethode mal probieren
hoffe nur, die nachbarn sind nicht genervt, weil schlafzimmertür direkt neben wohnungseingangstür - das hört man mit sicherheit im hausflur wunderbar… 
im moment schläft das engelchen und sieht soooo unschuldig aus 
beste grüße!
Ilka