Katze frisst nicht mehr!

hallo,

also meine einjährige katze ist vor ca. zwei wochen kastriert worden. außerdem hat sie kurz vorher einen spulwurm erbrochen. in der ganzen zeit hat sie kaum gefressen. nur trinken tut sie regelmäßig. sie hat vom tierarzt bereits zwei mal eine tablette gegen würmer bekommen.
allerdings hat sie stark abgenommen und will noch immer nichts fressen. ich mache mir furchtbare sorgen deshalb. gestern war ich nochmal beim tierarzt, sie hat 39,4 fieber und eine spritze gegen eventuelle infektionen bekommen, sieht aber ansonsten wohl gesund aus. abgesehen vom gewicht, was wohl langsam kritisch wird.
jetzt kaum auch noch hinzu, dass meine drei monate jüngere katze, wie es scheint, aus solidarität nicht mehr frisst. sie hat bis vor drei tagen noch gut gefressen, fängt auch jetzt noch an, wenn ich was hinstelle, hört aber schnell wieder auf, wenn die große nicht mitfrisst.
wie kann ich meine katze dazu bekommen etwas zu fressen???
sie sollte nicht noch mehr abnehmen. an den zähnen liegt es nicht. woran aber könnte es liegen???
ich habe schon zig sorten versucht, die sie vorher gern mochte, aber da passiert nix. außer dass ich offene dosen im kühlschrank stehen hab.
bin echt verzweifelt.

Ab zum Tierarzt!
Hallo!

Wenn ein Tier nicht mehr frisst, also so gar kein Futter mehr annimmt, ist das in den meisten Fällen ein Symptom eines anderen Problems! Deshalb würd ich da gar nicht mehr lange rätseln und rumprobieren, sondern sofort zum Tierarzt!! Und zwar eine andere Meinung einholen, denn wenn dein Tierarzt nichts gefunden hat, ist eine zweite Meinung empfehlenswert! Du kannst deiner Katze ja nicht beim Verhundern zuschaun!

Habt ihr vielleicht eine gute Tierklinik in der Nähe! Ich würd am besten gleich da hinfahrn und gar nicht mehr zu einem „gewöhnlichen“ Tierarzt. In einer Klinik haben sie mehr Möglichkeiten, Ultraschall, Blutuntersuchung usw. um herauszufinden, woran es liegen könnte.
Und bist du dir sicher, dass deinen zweite Katze aus Solidarität nicht mehr frisst? Nicht dass es was anderes sein könnte, mit dem sich die Kleine angesteckt hat! Am besten sie gleich mitnehmen zur Klinik!

Halt uns auf dem Laufenden, wie’s weitergeht, gut?

Alles Liebe und gute Besserung an deine Tiger!

Sandra

Sie frisst ja…
ein wenig. ich habe ihr heute morgen Kittenfutter geholt, was sie immer gern mochte, vorher hat sie normales bekommen, das hat sie ziemlich anstandlos gefressen. ich dachte, das wäre eventuell auch sinnvoll wegen der nährstoffe, da sie ja so stark abgenommen hat.
vielleicht hat sie auch noch würmer, die jetzt erst endgültig absterben mit der zweiten tablette.
die kleine frisst im grunde. nur wenn die große gar nicht zum futter kommt, schaut sie sie mehrmals an, wartet dann kurz und geht dann auch weg.
also ich schätze, dass es wirklich solidarität ist. sie ist bei vielen dingen so, was die große nicht macht, tut sie auch nicht mehr, egal wieviel spaß es ihr vorher gemacht hat.
ich werde es jetzt bis morgen nochmal mit dem kittenfutter versuchen. morgen muss ich dann ohnehin zu meinem tierarzt, um die kleine impfen zu lassen. und die große soll noch eine spritze bekommen.

aber vielen dank erstmal. ich frag mich halt nur, woran es liegen könnte, dass sie nur noch mäkelt.

Wie denn nu’?
Mrijau.

HILFE KATZE FRISST NICHT!
Sie frisst ja

Heißt die Katze eventuell Erwin? Das wäre die Erklärung: „Nadines Katze frisst nicht“ … http://de.wikipedia.org/wiki/Schr%C3%B6dinger

Hast Du schon mal an einem Auto die Blinker überprüft und dann gesagt „Geht … geht nicht … geht … geht nicht …“?

Gruß Eillicht zu Vensre

1 „Gefällt mir“

die grosse frisst garnichts die kleine ist ja einwenig… so sieht das aus so hab ich das jedenfalls verstanden…

nun wie bereits gesagt wurde ich würde auch in die klinik fahren… vieleicht hat sie ja was anderes als nur würmer und der tierartz sieht nunmal nicht alles… wie ein freund von mir bei seinem 10 jährigen kumpel (hund) Jango merken musste… hat sich herausgestellt das der kreps hat und desswegen nichts mehr gefressen hat…

lg sevEnil

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… wie ein freund von
mir bei seinem 10 jährigen kumpel (hund) Jango merken
musste… hat sich herausgestellt das der kreps hat und
desswegen nichts mehr gefressen hat…

Darf ich fragen, was der Hund für einen Krebs hat? Wie hat sich das denn geäußert? Abgesehen davon, dass er nichts mehr gefressen hat…

Ist 'ne Frage in eigener Sache…

LG
Sandra

also was genau für einen weis ich nicht(war ja nicht meiner)… aber geäussert hat es sich so, sie waren beim tierartz und haben dort dann abführendes mittel für den hund bekommen weil der schon nicht mehr wirklich gefressen hat und auch sein geschäft kaum mehr erledigen konnte und angeblich blähungen hatte… dannach haben sie ihm das einmal einwenig davon verfüttert dannach ist der hund zusammen gebrochen schnaufte nur noch flach… nächsten tag waren sie gleich wieder beim artzt das futter natürlich abgesetzt. untersuchungen gemacht und es kam nix schlaues dabei raus. So ca nach 2 wochen war es immer noch nicht besser der hund erlitt immer mehr zusammen brüche konnte selber nicht mehr gehen usw. dannach sind sie halt in die klinik gefahren. Dort haben sie dann festgestellt das er blut im magen hat… sie haben sich dannach entschieden den hund operieren zu lassen weil es auch etwas anderes hätte sein können. (was weis ich nicht mehr)

nunja als der hund offen war war klar das er innerlich vom krebs total zerfressen war… der arzt kam und teilte den besitzer das urteil mit und sie hatten 2 optionen hund mit nachhause nehmen und ihn unter qualen sterben lassen oder ihn gleich weiterschlaffen lassen.

der hund ist niemehr aufgewacht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo EzV

Mein Hund hat diese Krankheit auch (ich im Übrigen zeige auch Anzeichen);
da wird gefressen, dann stundenlang nicht, dann wieder, danach völlige Appetitverlustigkeit, un d schon wenige Stunden später gehts wieder rund.

Schon während des Essvorgangs überfallen mich ähnliche Attacken, die mich förmlich zwingen, zu Essen aufzuhören, und dann, sagen wir mal, …was zu trinken oder so, …sehr ungewöhnlich.

Gruß,
B. (ich glaub, jetz hab ich Hunger)

Hallo,

Wohnungskatze oder Freigänger?

Gruss
Esther

wohnungskatzen. sie können sich das futter also nicht woanders „besorgt“ haben.

Verhalten
Hallo!
Wie verhält sich denn Deine Katze? Ist sie ganz normal, spielt, schmust, schnurrt? Und die Kleine?
Es könnte ja auch etwas Ansteckendes sein wie z.B. Herpes oder durch den Stress ist -Gott behüte- FIP ausgebrochen. Hat die Katze vom TA ein fiebersenkendes Mittel bekommen?
Hat es gewirkt?
Weißt Du, wie lange sie schon Fieber hat?
Liebe Grüße
ash

hallo!
also soweit ich das verstanden habe, war die spritze, die sie gestern bekommen hat, auch fiebersenkend. bisher hatte sie die letzten tag vermehrt gezittert, seit heute mittag habe ich das aber nicht bemerkt.
eben hat sie auch nochmal ein schälchen kittenfutter gefressen, den rest hat sie wieder ignoriert.
die kleine frisst, gott sei dank, wieder normal.
verhalten tun sich beide normal. spielen, schmusen, auch miteinander. die große ist zwar nie sehr anhänglich gewesen, ich habe aber schon das gefühl, seit ca. einem monat, dass sie es nun noch weniger ist. seit der kastration vor zwei wochen, schläft sie auch etwas mehr als üblich. das, denke ich, liegt aber an der hormonumstellung.
ich weiß langsam einfach keinen rat mehr, was ich ihr zu fressen geben soll, da sie so gut wie alles verweigert.
lg und danke nochmal

p.s. morgen früh geh ich erstmal zum tierarzt, vielleicht hat sich das mit’m fieber auch erldigt.
aber du schreibst von fip und das ist tatsächlich mit eine meiner größten sorgen.

Hallo?
Sind keine Neuigkeiten gute Neuigkeiten?
Meld Dich mal! :smile: