Hallo,
gestern um 11 wurde meine Miez (weiblich) kastriert. Nach dem Aufwachen torkelte sie erwartungsgemäß eine zeitlang herum und saß meist reglos auf dem Boden. Gegen Abend war das Torkeln weg, sie saß aber immer noch fast reglos da. Ich dachte mir nichts dabei und hoffte, daß es am nächsten Morgen besser werde.
Aber heute morgen dasselbe, sie hockt da und reagiert auf mich zwar mit normalem Drehen des Köpfchens, aber verharrt auf ihrem Platz. Mir scheint, es tut ihr was weh. Sie hat auch seit der OP nichts getrunken und nichts gegessen! Aufm Klo war sie.
Ich hab sie am Bauch auch noch nicht angeschaut, weil ich mich nicht traue, sie irgendwie auf den Arm zu nehmen oder sie umzudrehen.
Weiß jemand weiter?
Sascha
Hallo Sascha!
Ich würde damit nicht lange überlegen und entweder den Tierarzt sofort anrufen oder am besten gleich hinfahrn!
Ganz ehrlich, so eine Operation ist ja ein kein kleiner Eingriff, wie bei nem Kater, da kann schon einiges schief gehen. Könnte sein, dass es etwas mit der Narkose zu tun hat oder sie wirklich noch große Schmerzen hat. Aber was es auch ist - du solltest damit gleich zum Tierarzt gehen!!
LG und gute Besserung für deine Katze!
Sandra
Hallo,
eine hockende, teilnahmslose Körperhaltung mit hängendem Kopf ist bei Katzen ein Zeichen für größte Schmerzen. Ich würde sie zum Tierarzt bringen. Wenn Du Glück hast, ist es nur eine verlängerte Nachwirkung der Narkose, z.B. wegen des heißen Wetters gestern. Aber in diesem Falle würde ich auf Nummer Sicher gehen.
Gruß,
Myriam
Hallo
Könnte sein, dass es etwas mit der Narkose zu tun hat
oder sie wirklich noch große Schmerzen hat. Aber was es auch
ist - du solltest damit gleich zum Tierarzt gehen!!
Und ihn fragen, ob er nicht ein Schmerzmittel für die Katze hat.
Oder bekommt sie schon eins?
Viele Grüße
Simsy
Danke für die Tips,
meiner Kleinen ging’s am Dienstag ca. 4 Stunden nach meinem Hilferuf im Forum plötzlich viel besser. Sie kam wieder unterm Bett vor und nun frißt sie wieder und ist zwar noch schlapp und schläft viel, aber das ist ja normal denke ich.
Schnurrende Grüßle
Sascha