Hallo, wir haben zwei Katzen in der Wohnung. Die leben Beide seit fast zwei Jahren gemeinsam bei uns, reine Wohnungskatzen. Die eine hat nun eine neue Angewohnheit. Sie suhlt sich im Katzenklo. Anfangs hat sie das nur gemacht, wenn das Streu ganz frisch eingefüllt war. Neuerdings tut sie das im öfter, auch wenn das Granulat nicht mehr ganz so frisch ist.
Ist das normal? Die zweite macht das im Übrigen nicht. Die benutzt das Klo zum eigentlichen Zweck.
Danke für Eure Tipps
Toni
Hat die Katze vielleicht Parasiten oder ähnliches? Vögel spielen ja auch gerne mit Sand usw.
Hallo Toni,
Marotten entwickeln sich oft durch Unausgeglichenheit.
Welche Beschäftigungcmöglichkeiten bietest du deinen reinen Wohnungskatzen?
Gruß Steffi
Mein Kater…
…suhlt sich neuerdings draußen im Garten im Dreck. So richtig schön im Blumenbeet. Und wenn ich nicht aufpasse, rennt er danach in Wohnzimmer und rollt sich auf dem hellgrauen Teppich. Dabei gibt er die dunkle Farbe dann an den hellen Teppich ab.
Nett, nicht?
Viele Grüße,
Annette.
Hallo Annette,
meine drei Katzen panieren sich auch immer mit Vorliebe mit Dreck und wundern sich dann, wenn sie nicht auf dem Küchentresen sitzen dürfen! Es scheint schon sehr schön zu sein, sich im trockenen Blumenbeet zu wälzen. Zum Glück machen sie das bei Regenwetter nicht …