Erfahrung mit Clicker bei Agility?

Hallo!

Ich habe vor 1 1/2 Monaten meinen zweiten Hund bekommen. Er ist bereits knapp 2 Jahre alt, ein Hund aus „zweiter Hand“.
Mit meinem ersten Hund betreibe ich nun schon seit 10 Jahren Agility, habe jede Menge Seminare belegt und vor 7 Jahren die Kursleiterprüfung Agility abgelegt und zahlreiche Fortbildungen gemacht.
Nun möchte ich gerne einen „Selbstversuch“ starten mit dem „neuen Hund“ - und zwar clickern beim Agility. Dazu muß ich sagen, dass der Clicker bei uns leider noch sehr wenig bekannt und so gut wie gar nicht damit gearbeitet wird. Bin daher auch noch ein Clicker-Neuling, habe mir aber hierzu schon diverse Literatur angehäuft und bin grade dabei, mich mit der Materie vertraut zu machen.

Dazu hätte ich gerne eure Erfahrungen mit dem Clicker beim Agility. Welche Geräte habt ihr mit dem Clicker aufgebaut, wie habt ihr das gemacht und welchen Erfolg hattet ihr damit?

Würde mich über Antworten sehr freuen!!

Danke und ein schönes Wochenende!

LG
Sandra

Hi Sandra
kurze einfach Antwort auf deine Frage:
Wenn dein Hund den Clicker angenommen hat, du das Prinzip und die Handhabung dann kannst du jedes Hindernis mit dem Clicker aufbauen.
Es kommt nur! auf dich an.

Viel Glück
Gruß Steffen

Hallo Sandra,

unter clicker.de
werden sie geholfen :smile: :

http://www.ferdility.de/clicker/include.php?path=sta…

Viele Grüße,
Maja