Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Wir haben seit 2 Monaten eine Katze (ist schon älter, genaues Alter kann man leider nicht sagen) aus dem Tieheim bei uns.
Anfangs war sie sehr zurückhaltend und schüchtern, da sie auch fast blind ist. Aber mittlerweile hat sie sich schon sehr gut eingelebt und ist sehr zutraulich geworden.
Sie darf im Bett schlafen, aber irgendwann in der Nacht fängt sie an, Terror zu machen. Sie steht dann auf, kommt wieder ins Bett, trampelt auf uns rum, schnurrt einem ins Ohr…ich heb sie dann immer vom Bett runter, da es so unmöglich ist, zu schlafen. Aber nach 2 Minuten springt sie wieder aufs Bett und nervt. Irgendwann reicht es mir dann und ich sperre sie aus. Erst akzeptiert sie es und legt sich friedlich auf die Couch ins Wohnzimmer. Aber irgendwann dreht sie wieder ab und fängt an zu jaulen. Es hört sich auch so an, als würde sie sich regelrecht gegen die Schlafzimmertür schmeißen.
Was können wir nur dagegen tun? Ich denke, der Tip mit dem doppelseitigen Klebeband ist nicht schlecht, das werde ich mal ausprobieren.
Liebe Grüße,
Annika