Wie 'Hundefreundlich'

sind die Länder dieser Welt…

was macht Ihr mit euren Hunden, wenn ihr auf Reisen seid…?
In welchen Ländern sind Hunde unmöglich mitzunehmen, wo ist es weniger schwierig??

Ich bin dankbar für alle Storys und anregungen betreffend dem Thema „Hunde&Reisen“ … :smile:

(ps. bin selber noch hundelos, aber wohl nicht mehr lange. :smile:

vielen dank und machts gut! elisabeth

Hallo!

Durch mein Praktikum beim Tierarzt weiß ich, dass es bei manchen Ländern Quarantänevorschriften gibt, allerdings denke ich, dass durch diesen EU-Hundepass wo auch sämtliche Impfungen vermerkt werden und dein Tier per Chip identifiziert werden kann, das Reisen innerhalb der EU kein Thema sein sollte.

Eventuell könnte es bei Großbritannien etwas mehr Schwierigkeiten geben, wegen Tollwut, kenne mich da aber nicht weiter aus.

Ansonsten sind die Länder genauso Hundefreundlich wie Deutschland auch. Kommt auf viele verschiedene Dinge an, Großstadt oder Land, Hotel oder Ferienhaus…

Grüße

Laralinda

Huhu,

also ich kann zumindest von Dänemark und Polen berichten, dass diese beiden Länder super hundefreundlich sind. Also dahin kann man wohl ohne Bedenken reisen. Bei allen anderen Ländern habe ich leider noch keine Erfahrungen sammeln können.
Und wie schon erwähnt sind allein die Einreisebestimmungen von manchen Ländern so kompliziert und kostenintensiv, dass ich von der Reise in diese Länder abraten würde.

zur Info: http://www.intervet.de/Binaries/61_108143.pdf

bye Frieda

Hallo!

Eventuell könnte es bei Großbritannien etwas mehr
Schwierigkeiten geben, wegen Tollwut, kenne mich da aber nicht
weiter aus.

Hunde mussten, bevor sie in Großbritannien einreisen durften, erst mal ein halbes Jahr in Quarantäne. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Jedenfalls war es eine unzumutbare Quälerei für den Hund.

Gruß, Nemo.

Hallo Elisabeth

Diese Info fand ich gestern in einem anderen Forum, mit der Bitte es weiter zu verbreiten:

Schon recht krass für die, die es betrifft: