Hi!
Ich hab zwei Fragen in einen Thread gepackt. Ich hoffe das geht Ok…
WO gibt es stinkende Frettchen?? Ich hatte in den letzten 2 Jahren mit sooo vielen Frettchen zu tun gehabt und da hat keines gestunken. Dabei sagt man das ja immer von ihnen. Also entweder ich hab was an der Nase oder das ist ein Märchen. Ich riech jedenfalls nichts…(ist a auch gut so ^^)
2)Heut hab ich so eine Tierbaby-Sendung gesehen und da hieß es „den Lämmern droht Gefahr von freilaufenden Hunden und Krähen“ KRÄHEN? Die packen es im ernst ein Lamm mitzunehmen?? Vor meinem Zimmer nistet eine und die muss mit einem Geier gekreuzt sein, jedes Mal wenn die vorbeifliegt verdunkelt sich der Himmel, aber selbst bei der könte ichs mir kaum vorstellen. Stimmt das wirklich??
Das wars auch schon
bitte und danke
zyn
bei frettchen können die männchen stinken,sexualdingsbums!
lämmer können tatsächlich von krähen lebensgefährlich verletzt oder getötet werden–die hacken in die weichen teile!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nur zu Frettchen!
Die stinken nicht, die duften.
Bei meiner Mutter leben drei süsse Frettchen, zwei Männchen und ein Weibchen.
Ich lebe auf dem Land und habe viel Zeugs gelagert. Eines Tages viel mir ein komischer Geruch im Lager auf. Dort stelle ich im Winter auch das Futter für die streunenden Katzen hin. An der Holztür haben wir unten ein Stück abgesägt damit die Tiere durchschlüpfen können. Dies zur Erklärung wie die Leutz ans Futter kommen. Die Rückseite ist Wald
Zurück zum Geruch. Der kam mir bekannt vor. Ich wusste es war Urin und es war mir (pervers wie ich bin) sogar angenehm. Bis mir einfiel: Hey, das riecht nach Frettchen! *Freu*
So kommen zu mir nicht nur wilde Katzen und Mäuse (Beweise: der Mäusekot auf dem Boden) sondern auch Marder.
Also, wer sie liebt, liebt auch ihren Geruch und stört sich nicht daran. Wer aber weder Kontakt noch Bezug zu ihnen hat empfindet ihren Duft als Gestank.
2)Heut hab ich so eine Tierbaby-Sendung gesehen und da hieß es
„den Lämmern droht Gefahr von freilaufenden Hunden und Krähen“
KRÄHEN? Die packen es im ernst ein Lamm mitzunehmen??
Hacken/Picken die Augen aus - hm lecker.
Manche Krähen sind ziemlich frech.
Also das mit den Krähen und den Lämmern ist doch ein uralter Hut;
wurde sogar schon verfilmmt.
Zugegeben ein wenig frei verfilmt, da völlig gesplittet.
Die erste Verfilmung war „die Vögel“ von Hitchcock, bei welchem die Lämmer durch Menschen ersetzt wurden, denn mal ehrlich, wer würde sich 90 Minuten anschauen, wie eine Schar Vögel auf völlig verdutzte Lämmer einpickt.
Beim zweiten, diesmal beachtlicherem Meisterwerk handelt es sich um , du ahnst es schon „die Verschwiegenheit der Lämmer“; auch hier wurde wieder eine Hauptrolle umverteilt, weil reine Tierfilme oftmals etwas kindisches mit sich bringen, außerdem kommts fieser, wenn ein Mensch in eine Voliere gesperrt wird.
Hi Zyn
also Frettchen haben einen starken Eigengeruch welcher gerne als Gestank empfunden wird(jeder empfindet anders)
Bei Rüden kommt es vor daß durch die Sexualhormone dieser Geruch noch gern verstärkt wird.
Auch ist mir im Hinterkopf daß Frettchen zu den „stinkmardern“ gezählt werden: http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/002/00102-Ilti…
Die Abstammung vom Iltis gilt als gesichert.
Hast du eines fällt der Geruch evt nicht so auf. Jedoch erinner ich mich daran daß mein Frettchen daß ich vor 10J. hatte stank.
Den Geruch kann man aber durch best. Gegenmaßnahmen wohl in den Griff bekommen.
Zum Thema Krähen…
es wurde wohl mal beobachtet aber im Netz fand ich auf die Schnele nix.
Frag doch mal bei der NABU nach.
Sicher die besten die dir helfen können
Gruß Steffen
Hallo Leute!
Danke für die vielen Antworten.
Das mit den Krähen find ich nunja, ich dachte immer die sind harmloser…
Das mit den Frettchen hab ich wie gesagt schon so oft gesagt gekriegt aber ich merk absolut nichts. Jedes Tier riecht ein bisschen, ich finde nicht dass das bei ihnen besonders ist. Aber ich hab noch nie an einem paarungsbereiten Männchen (wie das klingt…) geschnüffelt. Wobei Kater ja auch riechen wenn sie nicht kastriert sind. Genau wie Ratten…
danke und cu
zyn
Das mit den Krähen find ich nunja, ich dachte immer die sind
harmloser…
dann hast du die Antworten nicht alle gelesen … Krähen SIND harmlos … sie gehen nur an die eh schon gestorbenen Lämmer so wie sie auch andere tote Tiere auseinandernehmen
Das mit den Krähen find ich nunja, ich dachte immer die sind
harmloser…
dann hast du die Antworten nicht alle gelesen … Krähen SIND
harmlos … sie gehen nur an die eh schon gestorbenen Lämmer so
wie sie auch andere tote Tiere auseinandernehmen
das stand in den Googleartikeln die Johnny die rausgesucht hatte.
Dass es eben NICHT stimmt, dass sie Lämmer reissen (wie auch - selbst ein Kolkrabe hätte hefitge Probleme damit, ein Lamm zu reissen, das sich noch bewegen kann) sondern sich nur an den bereits verstorbenen zu schaffen machen - die europäischen Aasgeier sozusagen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das stand in den Googleartikeln die Johnny die rausgesucht
hatte.
Dass es eben NICHT stimmt, dass sie Lämmer reissen (wie auch -
selbst ein Kolkrabe hätte hefitge Probleme damit, ein Lamm zu
reissen, das sich noch bewegen kann) sondern sich nur an den
bereits verstorbenen zu schaffen machen - die europäischen
Aasgeier sozusagen
harmlos … sie gehen nur an die eh schon gestorbenen Lämmer so
wie sie auch andere tote Tiere auseinandernehmen
Gruß H.
Hi Hexerl!
Hab mal in der Ausbildung ein altes Pferd gesehen, über das die Krähen hergefallen waren. Sie haben ihm über den ganzen Rücken, Hals und Kruppe pfenniggroße Stücke aus der Haut gepickt. Der arme Zosse war so alt, daß er nicht mehr buckeln oder wegrennen konnte. Seine jüngeren Kollegen war nichts passiert, aber die konnten sich auch wehren und wegrennen! Nach 14 Tagen Behandlung mit Antibiotika-Salbe ging’s ihm dann wieder gut, aber bei jedem größeren Vogel bekam er Panik!
Liebe Grüße
Archie
ich sah mal eine Doku vom Grand Canyon. Dabei ging es um einen Adler, der ein Rabennest plündern wollte. Soweit kam es nicht und der gute hatte nach dem Versuch wirklich nichts mehr zu lachen. Der Rabe war wesentlich grösser und recht angriffslustig.
Ich denke, mit einem Lämmchen hätte der auch kein Problem. Immerhin gehen Adler ja sogar auf Rehe.