Hallo
Mein Freund hat ein Flughörnchen und das ist total versessen darauf alles beiseite zu schaffen und zu hamstern. In letzter Zeit hat es ihm besonders der Würfelzucker am Frühstückstisch angetan und wir müssen schon den Deckel draufmachen damit er nicht wieder wütet. Ich wollte aber fragen ob der Zucker „so richtig“ schädlich für ihn ist. Natürlich ist Zucker nicht gesund aber macht es ihn richtig krank oder kann gar tödlich sein? Einmal hat er schon eins verputzt das hat ihm nichts gemacht. Ich werd in zukunft auch aufpassen dass er keine in die Pfoten bekommt aber ist es sehr schlimm wenn es ab und zu doch dazu kommT?
danke für antworten
zyn
Moien
Ich wollte aber fragen ob der Zucker „so
richtig“ schädlich für ihn ist.
Jein: Man kann sich mit fast allem vergiften. Selbst Wasser ist in sehr hoch Dosen tödlich. Und der Mensch kann die Dosis für das Tier so schlecht einschätzen. Nimm mal sein Gewicht und vergleich es mit deinem. Dann rechnen den Würfelzucker entsprechend hoch. Bei einem 70kg Mensch und einem 150gr Tier entspricht ein Würfel für das Tier 466 Würfel für den Menschen. Nach 466 Würfel würde es dir auch nicht mehr so gut gehen.
Einmal hat er schon eins verputzt das hat ihm nichts
gemacht.
Ist er nicht extrem aufgedreht 2-3 Stunden rumgelaufen ? Keine Verdauungprobleme ?
cu
Hi!
Jein: Man kann sich mit fast allem vergiften. Selbst Wasser
ist in sehr hoch Dosen tödlich. Und der Mensch kann die Dosis
für das Tier so schlecht einschätzen. Nimm mal sein Gewicht
und vergleich es mit deinem. Dann rechnen den Würfelzucker
entsprechend hoch. Bei einem 70kg Mensch und einem 150gr Tier
entspricht ein Würfel für das Tier 466 Würfel für den
Menschen. Nach 466 Würfel würde es dir auch nicht mehr so gut
gehen.
Also für so ein kleines Tier ist das ja dann doch viel, oder? Allerdings glaub ich nicht dass er alles aufeinmal gefuttert hat weil ich ihn zuerst mit dem ganzen rumrennen und viel später dann immer noch mit der Hälfte.
Einmal hat er schon eins verputzt das hat ihm nichts
gemacht.Ist er nicht extrem aufgedreht 2-3 Stunden rumgelaufen ? Keine
Verdauungprobleme ?
Naja, aufgedreht ist er ja immer. Sonderlich ist mir da nichts aufgefallen. Auch nicht bei der Verdauuung.
LG
zyn