Moin,
Ich muss was loswerden… unsere Katze schläft immer auf der Badezimmer fensterbank…sonnt sich da…und heute muss Sie da runtergefallen sein…nur: da gehts mal locker 15 Meter runter auf den Nachbarhof und der ist komplett Aspahltiert…
Wir haben sie nachdem wir sie in der Wohnung vermisst hatten beim Nachbarn maunzen gehört. Sie ist nur etwas dreckig… hat schon wieder gefressen, getrunken und das Katzenklo hat sie auch als erstes aufgesucht…
Ist da also doch was drann an den 7leben einer Katze???
gruß
Angela
… pass gut auf sie auf :-\
Gruß H.
Hallo,
Katzen haben einen Reflex der bewirkt, dass sie sich im Fall immer so hindrehen, dass sie auf den Pfoten landen. Daher können sie auch Stürze aus relativ großen Höhen unbeschadet überstehen.
Dabei ist ein Sturz aus dem 1. OG manchmal gefährlicher als einer aus dem 2. OG, weil die Katze beim Sturz aus recht niedriger Höhe je nachdem nicht genug Flugzeit hat, um sich komplett umzudrehen und richtig aufzukommen. Am anderen Ende der Fahnenstange schafft die Katze es bei einem Sturz aus großer Höhe zwar, sich umzudrehen und auf den Pfoten zu landen, kann aber den Körper nicht abfangen und bricht sich dabei z.B. den Kiefer, die Beine, oder zieht sich innere Verletzungen zu.
Du solltest daher Deinen Kater gut beobachten, um festzustellen, ob er sich nicht doch etwas getan hat. Katzen zeigen Schmerzen kaum.
Weiterhin würde ich an Deiner Stelle das Fenster katzensicher machen. Katzen haben nämlich nur 1 Leben, und das solltest Du schützen.
Gruß,
Myriam
Hi,
egal ob oder ob nicht - du solltest solche Gefahren sichern. Oder willst du es drauf ankommen lassen?
Gruß
Cess
Dabei ist ein Sturz aus dem 1. OG manchmal gefährlicher als
einer aus dem 2. OG, weil die Katze beim Sturz aus recht
niedriger Höhe je nachdem nicht genug Flugzeit hat, um sich
komplett umzudrehen und richtig aufzukommen. Am anderen Ende
der Fahnenstange schafft die Katze es bei einem Sturz aus
großer Höhe zwar, sich umzudrehen und auf den Pfoten zu
landen, kann aber den Körper nicht abfangen und bricht sich
dabei z.B. den Kiefer, die Beine, oder zieht sich innere
Verletzungen zu.
Das kann ich nur bestätigen. Einer von meinen Jungs ist auch einmal bei einem Stunt vom Balkon gesegelt. Morgens um fünf hab ich ihn dann mit blutiger Nase schniefend in der Terrassentür vom Nachbarn sitzend gefunden.
Hallo,
Ich würde aber trotzdem in jedem Fall zum Tierarzt gehen. Innere Verletzungen kann man nicht sehen. Ich hatte so einen Fall in der Familie. Da ist die Katze aus dem dritten stock gefallen. Alles war ok, man hat nichts gesehen und nichts unternommen. auch zwei tage später war noch nicht zu merken. Katze wie immer munter aber am dritten Tag ist sie einfach so Umgefallen war sofort Tot. Sie sind dann natürlich noch beim TA vorbei und der sagte das sie innere Verletzungen hatte, Wenn sie nur direkt vorbei gekommen wähen…
Natürlich machen sie sich jetzt noch schreckliche Vorwürfe…Also lieber einmal zuviel zum TA. Dem Tier zuliebe.
Magret