Niederlage durch k.o., besser zum Tierarzt?

Hallo zusammen,

heute morgen wurde mein Kater Bernhard wieder einmal gründlichst von seinem Erzfeind Maik verprügelt. Die ganze Wiese voller Haarbüschel, fürchterliches Gebrüll, das kennen wir ja schon.

Bisher gingen solche Sachen glimpflich aus, er hatte meistens nur ein paar Schrammen auf der Nase. Heute hat es ihn schlimmer erwischt. Er kam zur Tür hereingehumpelt, die rechte Vorderpfote ist an mehreren Stellen tief zerkratzt und blutete.

Als ich eben von der Arbeit nach Hause kam, saß er immer noch an der selben Stelle wie heute morgen. Eben stellte ich fest, dass er nun auf drei Beinen geht. Er, der an seinem früheren Wohnort immer Freigänger war, wirkt tief deprimiert.

Ich bin mir nicht sicher, ob er nur traurig ist oder ob die Wunde ihn so mitnimmt.
Heilen solche Kampfspuren von alleine? Sollte ich sie desinfizieren, oder tut er es selbst, indem er sie leckt? Oder besser doch zum Tierarzt? Was meint Ihr? Ich weiß, dass ein Gang zum Tierarzt für ihn immer die Hölle ist, er hat panische Angst. Was soll ich machen?

Viele Grüße,

Annette.

Hallo Annette,

Solche Kämpfe einschl. evtl. Niederlage sind völlig natürlich. Deswegen hat kein Kater tiefe Deppressionen.
Das geschilderte Verhalten zeigt starken Schmerz, vermutlich durch Infekt der Wunden, die vielleicht gar nicht so schlimm aussehen, aber klein und tief sind. Das ist der ideale Brutplatz für Entzündungen.
Mit desinfizieren bist du jetzt zu spät dran. Aber selbst wenn man es sofort macht ist das nicht immer eine Garantie, weil man oft nicht bis auf den Grund der Wunde durchdringt.
Einzig richtige Maßnahme: Sofort behandeln lassen.

Gute Besserung dem Kater und
Gruß Steffi

Hallo,
Ab zum Tierarzt mit dem Kämpfer, kann z.B. ja auch ne Sehne hin sein !

Ist halt leider so das die Freigänger gewissen Gefahren ausgesetzt sind! Sei froh das er wider da ist! Hätte ja auch ein Dobermann oder ein Pirelli sein können.

Wenn er wieder Fit ist, Trainingslager,Kraftfutter und dann Rückkampf organisieren.

Vielleicht beteiligt sich der andere Katzenhalter ja an den Kosten der Behandlung. Kenne da die Sachlage nur bei Hunden da wurde unserer mal übel zerlegt. Da aber beide frei waren,ein Angreifer nicht auszumachen war usw. haben wir uns die Kosten geteilt.

Gute Besserung und starke nerven
gruß Bernd

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ist halt leider so das die Freigänger gewissen Gefahren
ausgesetzt sind! Sei froh das er wider da ist! Hätte ja auch
ein Dobermann oder ein Pirelli sein können.

Ja genau, wäre er zum Beispiel an meinen Doofiedobi Billie geraten, bestünde das furchteinflößende Gefährchen, dass die zwei stundenlang in der Ecke lägen und knutschten.

gruß Bernd

auch Bernd
*dessen Dobermanns kastrierter Pipi rauskommt, wenn eine Katze zu sehen ist ;DDD*

Wau,

Ja genau, wäre er zum Beispiel an meinen Doofiedobi Billie
geraten, bestünde das furchteinflößende Gefährchen, dass die
zwei stundenlang in der Ecke lägen und knutschten.

Dein Dobi ist wohl ein Transvestit,häää.

auch Bernd
*dessen Dobermanns kastrierter Pipi rauskommt, wenn eine Katze
zu sehen ist ;DDD*

Das ist der Beweis, er ist ein Transvestit!!!

Mein Fido (Riesenschnautzer-Mix)ist übrigens auch Katzenfan, beruht leider nicht auf Gegenseitigkeit.Wenn er schmusen will gibts immer was auf die Löffel.So sind sie halt die Frauen.

Gruß Bernd S.

Grrr

Dein Dobi ist wohl ein Transvestit,häää.
Das ist der Beweis, er ist ein Transvestit!!!

Travestit wenn schon; er spricht nämlich noch mehr als deutlich die Wuffsprache. Könnte man ihn so eine Art Sodomist nennen?

Mein Fido (Riesenschnautzer-Mix)ist übrigens auch Katzenfan,
beruht leider nicht auf Gegenseitigkeit.Wenn er schmusen will
gibts immer was auf die Löffel.So sind sie halt die Frauen.

Naja, jetzt kommts noch besser:
Die zwei, mit welchen sich mein Billie am besten versteht, sind … Kater :frowning:
Sei bloß ruhig.

Gruß,
pathfinder

Jaul,

Könnte man ihn so eine Art Sodomist
nennen?

Nein, glaube ich nicht.Dann wären ja meine frühen Doktorspiele auch Pädophilie gewesen ,nein ich denke das zählt nicht.

Naja, jetzt kommts noch besser:
Die zwei, mit welchen sich mein Billie am besten versteht,
sind … Kater :frowning:
Sei bloß ruhig.

Selbst wenn Billie nicht kastriert wäre und es keine Artenschranke gäbe, bräuchtest Du dir wenigsten keine Sorgen wegen Alimente machen.

Ich glaube der schwule Dobermann ist sowas wie die Ledertucke unter den Menschlichen Homos (nett gemeint, nicht hauen bitte).

Du hast also von allen schwulen Hunden noch die härteste Schwester erwischt.

Sei tapfer,
Gruß Bernd

MOD: Ich überlege mir gerade …
… ob Diskussionen über die sexuellen Präferenzen unserer Haustiere nicht eher ins Brett „Lust & Liebe“ gehören … hm … vielleicht doch nicht. Da das betreffende Tier kastriert ist, denke ich, dass die Diskussion nicht sehr weit führen würde. Daher denke ich, wir beenden den off-topic Teil dieses Threads hier.

Gruß,

Myriam
Moderator „Haustiere und Nutztiere“

PS: Mein kastrierter Kater hat ein Verhältnis mit dem Sofakissen

Neuigkeiten vom Boxsport
Hallo Steffi, hallo Bernd,

Danke für Eure Tipps. Der Kater ist glücklicherweise wieder fit und war auch schon wieder draußen. Es sah schlimmer aus als es war.

Was die Tierarztkosten in einem solchen Falle angeht, bin ich nun auch um eine Erfahrung reicher: Vorausgesetzt, es handelt sich um einen einmaligen Vorfall, übernimmt die ganz normale Haftpflichtversicherung des Schadensverursachers die Kosten. Eine Katze gilt als Kleintier und braucht deshalb, anders als ein Hund, keine eigene Haftpflichtversicherung. Voraussetzung ist natürlich auch, dass jemand gesehen hat, wie es passiert ist.

Viele Grüße,

Annette.

2 „Gefällt mir“