hALLO-gibt es ein Mittel ,für Katzen ,gegen Zecken ?Grüße Lilly
hALLO-gibt es ein Mittel ,für Katzen ,gegen Zecken ?Grüße
Lilly
Frontline soll das können, obs klappt kann ich leider nicht sagen. Lässt sich hinten in den Nacken der Teppichfräse tröpfeln und hält (?)einen Monat(?)
Hallo,
Frontline soll das können, obs klappt kann ich leider nicht
sagen. Lässt sich hinten in den Nacken der Teppichfräse
tröpfeln und hält (?)einen Monat(?)
Frontline hat in der Wirkung stark nachgelassen. Der Hersteller hat die Angabe zur Wirksamkeit in der Packungsbeilage von vier auf zwei Wochen reduziert.
Bei manchen Katzen funktioniert es etwas besser, wenn man um ca. 1/3 höher dosiert, bei manchen Katzen hat man den Eindruck, Frontline locke die Zecken erst richtig an
.
Ein wirklich empfehlenswertes Mittel ist derzeit nicht auf dem Markt.
Gruß
Johnny
Hallo Lilly
Wie Johnny schon schrieb, kann dir kein Hersteller garantieren, dass sein Präparat deine Katze 100%ig vor der Übertragung der Viren schützt.
Es kann lediglich die statistisch negative Chance reduziert werden, was dir auch nicht viel nützt, dass sich genau der erfolgreiche Biss als verheerend herausstellt.
Ich empfehle, die Tiere nach Möglichkeit regelmäßig zu untersuchen, und die gegebenenfalls vorhandenen Zecken mit der Zeckenkarte zu entfernen.
Die Zeckenplage ist leider ein Glücksspiel, und bei Freigängern nochmals riskanter, aber es ist ja nun auch nicht so, dass der Biss das tödliche ist.
Gruß,
pathfinder
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.otr…
Hallo pathfinder,
…, dass sein Präparat deine Katze 100%ig vor der
Übertragung der Viren schützt.
Es kann lediglich die statistisch negative Chance reduziert
werden, was dir auch nicht viel nützt, dass sich genau der
erfolgreiche Biss als verheerend herausstellt.
Katzen sind weder für FSME noch für Borreliose empfänglich, insofern ist die Zeckenbekämpfung nicht ganz so wichtig wie beim Hund.
Gruß
Johnny
Hallo Johnny
Katzen sind weder für FSME noch für Borreliose empfänglich,
insofern ist die Zeckenbekämpfung nicht ganz so wichtig wie
beim Hund.
Tatsache? Ist mir völlig neu *peinlich*.
Dann frag ich mich gerade, warum eine Freundin solch einen Hype draus macht; ist wahrscheinlich genau so unwissend wie ich.
Gruß, und danke,
pathfinder
Hallo Pathfinder!
Vielleicht findet Deine Freundin Zecken einfach ekelig und die Vorstellung, daß sich so ein Vieh an ihren Lieblingen festsaugt und sie ihres Blutes beraubt auch? Oder daß sie dann hinterher dick und fett gefressen/getrunken auf dem Fußboden herumliegen, bis man/frau drauftritt und das angedaute Blut unter den Schuhen durch die halbe Wohnung schleppt und auf dem Teppich verschmiert?
Muß ich alles nicht haben - auch ohne Borreliose oder FSME…
Schönes Wochenende wünscht
Archie (putzfaul)
Scho Recht
Hallo putzfaule Archie
Vielleicht findet Deine Freundin Zecken einfach ekelig und die
Vorstellung, daß sich so ein Vieh an ihren Lieblingen
festsaugt und sie ihres Blutes beraubt auch? Oder daß sie dann
hinterher dick und fett gefressen/getrunken auf dem Fußboden
herumliegen, bis man/frau drauftritt und das angedaute Blut
unter den Schuhen durch die halbe Wohnung schleppt und auf dem
Teppich verschmiert?
Muß ich alles nicht haben - auch ohne Borreliose oder FSME…
Schönes Wochenende wünscht
Hast ja recht, aber ich dachte eher an Panikattacken a la:
„UUUUAAAAAAHH, EINE MORDENDE EKELZECKE FRISST MEINE KATZE BEI LEBENDIGEM LEIB AUF UND VERSEUCHT SIE MIT ALLEN VIREN DER WELT!“
Gruß,
pathfinder