Katzen und Tabletten
Von: , Frage gestellt am Di, 15. Mai 2007
Hallo!
Mein Süßer ist am Muttertag aus dem Dachflächenfenster gefallen und 3 Stockwerke tief, wahrscheinlich rücklinks gestürzt. Zu sehen war eine blutige Verletzung an der Nase. Sonst nichts. Wir waren dann noch gleich bei einem Tierarzt, der Notdienst hatte. Der hat ihm unter Vollnarkose die Nase genäht und Antibiotika in Tablettenform verschrieben.
Am Tag danach ist es mir komisch vorgekommen, dass mein Kleiner sich noch immer nicht von der Narkose erholt zu haben schien, also wieder ab zum Arzt, diesmal zu unserem "Haustierarzt". Der war gleich ganz geschockt, dass der Tierarzt am Vortag nicht geröngt hatte. Es stellte sich also heraus, dass mein Kleiner sich die Wirbelsäule verletzt hat und tierische Schmerzen hatte. Der Knochen ist ok, Wirbel sind auch nicht verschoben, also hoffen wir alle, dass es wieder wird. Mit Schmerzmittel kann er sich ganz normal bewegen.
Jetzt steh ich allerdings da, auf der einen Hand Schmerztabletten, auf der anderen Antibiotika, beides soll in den Kater, der ist aber so gar nicht aufgelegt zum Fressen. Hab extra schon "Junkfood" besorgt, also Whiskas, weil er das extrem gern frisst, obwohls nur Müll ist, und das Antibiotikum (soll geschmacklich angepasst sein) aufgelöst und untergemischt. Er rührt es nicht an.
Also Tablette in Leberwurst gestopft. Er rührt es nicht an. Also die Tablette in ein "Fleischstück" aus dem Whiskasbeutel gestopft. Auch das rührt er nicht an. Er hat sowieso keinen Appetit, einfach weils ihm eben nicht gut geht, aber jetzt weiß ich langsam echt nicht mehr, wie ich die Tabletten in ihn reinkriegen soll. Und es wird ohne ja auch nicht besser.
Habt ihr eine Idee?
lg infi
PS: Mein Tipp: Nach einem Sturz oder Unfall beim Tierarzt immer auf ein Röntgen bestehen, auch wenn der Arzt beim Abtasten sagt es ist nicht nötig!